Retuschieren unterhalb von Arbeitsebenen

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Ludger
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 30 Aug 2004 17:34
Wohnort: Osnabrücker Land

Retuschieren unterhalb von Arbeitsebenen

Beitrag von Ludger »

Moin,

wenn ich Arbeitsebenen angewendet habe und diese noch existieren, in der Folge aber das darunter liegende Originalbild retuschieren will, geht das nur ohne die Effekte der Arbeitsebenen, d. h. ich kann nur das olle Originalbild bearbeiten – sehe ich das so richtig?

Falls ja, könnte man nicht irgendwo einen Schalter einbauen, der wahlweise alle bisherigen Arbeitsebenen in der Arbeitsansicht/im Bild berücksichtigt und den momentanen Stand der Bearbeitung beim Retuschieren wiedergibt? Oder gibt es da eine Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe?

Grüße aus dem heute sonnigen Schwarzwald,

Ludger
Ludger
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 30 Aug 2004 17:34
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von Ludger »

Sorry, hab' mich falsch ausgedrückt: Ich meine nicht die Kopier- und Retuschierpinsel, sondern z. B. die Dialoge "Bildstörungen entfernen" und "Schmutz entfernen" und deren Vorschaufenster.

Habe aber unabhängig davon festgestellt, dass ich in diesen Fällen die Vorschau ja einfach abschalten und das Originalbild nehmen kann – tststs, wo hab' ich heute nur wieder meinen Kopf ...

Ludger :oops: