Bildvorschau

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Ludger
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 30 Aug 2004 17:34
Wohnort: Osnabrücker Land

Bildvorschau

Beitrag von Ludger »

'n Abend,

was mir noch aufgefallen ist, was andere "Übersichten"-/Datenbank-Programme à la XnView oder ThumbsPlus durch die Bank bieten und das ich immer schon mal vorschlagen wollte: Eine vergrößerte Vorschau in der Bildübersicht, und zwar dort, wo "Allg / IPTC / EXIF / Stichwort" untergebracht sind. Dann müsste ich nicht immer alle in Frage kommenden Bilder öffnen und die nicht brauchbaren wieder schließen; bis jetzt benutze ich dazu immer XnView. :D :idea: :mrgreen:

Wäre das vielleicht, eventuell, mittelfristig, ohne großen Aufwand und ohne unverschämt sein zu wollen, unter günstigen Umständen machbar?? – Nur 'ne kleine Anfrage ... :oops:



'n schönen Abend noch,

Ludger
Benutzeravatar
NoSi
Betatester
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 07 Jan 2008 19:52
Wohnort: Birkenwerder / Berlin

Re: Bildvorschau

Beitrag von NoSi »

Hi Ludger,

warum legst du dir nicht einfach einen Shortcut auf die Bildanzeige? Bei mir ist das die Leertaste...

Grüße
NoSi
Screencasts zu Photoline: http://www.buoa.de • Win 10x64 / PL64, immer und ausschließlich die aktuellste Beta-Version.
Benutzeravatar
NoSi
Betatester
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 07 Jan 2008 19:52
Wohnort: Birkenwerder / Berlin

Re: Bildvorschau

Beitrag von NoSi »

Na, da kuckt man dann mal intensiver rein,... .

Bildkatalog - Feste Breite, Bilder passend drehen
  • Dreht nicht
  • Warum nur feste Breite? -> Einpassen (Proportional, längste Seite...) als Option, dann kann man "nahtlos" zusammenkleben
  • Wenn feste Breite: Hochkant wird - zwangsläufig - überproportional größer und die Querformate "hängen" oben.
Akademisch:
Wenn man einen Pfeil als Linie anwählen kann, sollte auch ein Pfeil als Linie kommen. Ich räume ein, dass mir der Nutzen für einen Pfeil im Ergebnis unklar ist, aber die Punkte kommen ja auch. Wie hier das "Fehlbedienung verhindern" mit "noch bedienbar halten" zusammen gehen könnte, weiß ich allerdings adhoc nicht. Also: Keine Pfeilspitzen ist cool! (Weil sonst gehen womöglich auch keine Punkte mehr,...)

Grüße
NoSi
Screencasts zu Photoline: http://www.buoa.de • Win 10x64 / PL64, immer und ausschließlich die aktuellste Beta-Version.