Neue Testversion 14.50B7
-
- Betatester
Re: Neue Testversion 14.50B7
Noch was lustiges hinterher, Bugfix-Bingo:
http://www.kjross.com.au/downloads/game ... A3-pdf.zip
http://www.kjross.com.au/downloads/game ... A3-pdf.zip
-
- Betatester
Oh, einen Wunsch hab ich noch:
-Im normalen Editor sorgt die Space-Taste für das Hand-Symbol zum Verschieben, in der Bildanzeige der Bildübersicht ist es Shift, und Space schliesst das Fenster (?) Überall Space fände ich besser.
-Im normalen Editor sorgt die Space-Taste für das Hand-Symbol zum Verschieben, in der Bildanzeige der Bildübersicht ist es Shift, und Space schliesst das Fenster (?) Überall Space fände ich besser.
-
- Mitglied
Es müssen mehrere Größe vorhanden sein.Hoogo wrote:Ich hatte vor Urzeiten mal was für meine Desktop-Verknüpfung gepixelt, ist aber nur 32*32, keine Ahnung, was eine heute typische Größe wäre.
Nachfolgend die benötigten Größen (Gerhard kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege).
256x256
128x128
48x48
32x32
16x16
Ich hab noch ein bisschen gebastelt und ein paar weiter Vorschläge:
Eine weitere Version mit Kamera:
Eine einfache, grafische Version mit einem kleinem Hinweis auf die professionellen Fähigkeiten von PL:
Eine "Special Edition" für Hoogo
Martin
-
- Entwickler
Das ist in einem Dialog nicht so einfach. Will man die Standard-Tastatur-Bedienung (Tab zum Wechseln des aktiven Eingabefeldes, Leertaste zum Bedienen des aktiven Feldes) nicht komplett aushebeln, dann funktioniert die Leertaste fürs Verschieben nur, wenn das Bildfeld den Fokus hat. Shift dagegen funktioniert immer.Hoogo wrote:Oh, einen Wunsch hab ich noch:
Bei dir hatte scheinbar der Schließen-Knopf den Fokus, dadurch wurde er durch die Leertaste aktiviert und das Fenster geschlossen.
Martin
-
- Mitglied
Hier noch ein Vorschlag.
Mit teiltransparentem Hintergrund, bin mir nicht sicher ob man das hier gut erkennen kann.
Sieht am besten auf einem dunklen Hintergrund aus.
Martin
Mit teiltransparentem Hintergrund, bin mir nicht sicher ob man das hier gut erkennen kann.
Sieht am besten auf einem dunklen Hintergrund aus.
Martin
-
- Betatester
Das ist KEIN Ei
Ich finde, die Vorschläge sind recht weit vom alten Icon entfernt. Das find ich ja inhaltlich gar nicht so schlecht, Kamera, Malen, Text...
Ich finde, die Vorschläge sind recht weit vom alten Icon entfernt. Das find ich ja inhaltlich gar nicht so schlecht, Kamera, Malen, Text...
-
- Betatester
Hallo Martin,
die Icons sind ja toll. Ich finde allerdings die Kamera nicht passend, da unser aller PL viel mehr kann. Der Schriftzug gefällt mir hingegen sehr gut als Icon.
die Icons sind ja toll. Ich finde allerdings die Kamera nicht passend, da unser aller PL viel mehr kann. Der Schriftzug gefällt mir hingegen sehr gut als Icon.
-
- Mitglied
Hallo Hoogo,
Martin
ich wollte dich nicht angreifen, sollte nur ein kleiner scherz sein. Hoffentlich bist du jetzt nicht mehr böse.Hoogo wrote:Das ist KEIN Ei
Das alles in einem Icon unterzubringen was PL kann, ist ziemlich schwierig, zumal man es ja auch noch in einer 16x16px großen Version erkennen sollte. Man könnte dann ja auch das alte Icon weiter verwenden, finde es aber nicht so schlimm mal was neues zu bringen.gmhofmann wrote:Hallo Martin,die Icons sind ja toll. Ich finde allerdings die Kamera nicht passend, da unser aller PL viel mehr kann. Der Schriftzug gefällt mir hingegen sehr gut als Icon.
Martin
-
- Betatester
Huch, kam das böse rüber??? Das war kein ernst gemeinter Protest wegen zuwenig Eiern im Icon...Martin Stricker wrote:ich wollte dich nicht angreifen, sollte nur ein kleiner scherz sein. Hoffentlich bist du jetzt nicht mehr böse.
EDIT:
Ist ja doch ein Ei
Ich hab das auf der Arbeit nur unter Citrix in 16Bit Farbe gesehen, da ist das alles mit dem Hintergrund der Textbox verschmolzen und sah aus wie eine Luftblase.
-
- Betatester
Guter Enwand - Durchgängige Bedienung hilft ungemein! Ggf. muss man sich halt überlegen, wie man das überall gleich hinbekommen kann (s.o. Space und Dialog).Hoogo wrote:Oh, einen Wunsch hab ich noch:
Grüße
NoSi
Screencasts zu Photoline: http://www.buoa.de • Win 10x64 / PL64, immer die aktuellste Beta-Version.
-
- Betatester
Mein bisheriger Favorit. Klare, professionelle Linie, "understatement", in den Auflösungen ab 16x16x256 (als Unterkante) problemlos und "sauber" darstellbar, ggf. den Farbbalken etwas fetter, damit er im Kleinen nicht untergeht (versuch macht kluch).Martin Stricker wrote:
Ich würde sogar den Reflex weglassen - also "plain", statt dessen vergleichbar mit dem Logo hier oben eine Lichtbrechung nach innen, oben am "L". Und weil "rund" gerade hipp ist, einen Zeichensatz mit "runden Ecken".
Grüße
NoSi
Screencasts zu Photoline: http://www.buoa.de • Win 10x64 / PL64, immer die aktuellste Beta-Version.
-
- Mitglied
Das Black-Feld bitte auch plain wie CMY, ohne Verlauf im Kreisdurchbruch, und die Hintergrundfarbe im Kreis heller, damit man das PL besser lesen kann.Mein bisheriger Favorit. Klare, professionelle Linie, "understatement", in den Auflösungen ab 16x16x256 (als Unterkante) problemlos und "sauber" darstellbar, ggf. den Farbbalken etwas fetter, damit er im Kleinen nicht untergeht
Viele Grüße, Ludger
-
- Betatester
In schamloser Anlehnung an Martins schönen Vorschlag habe ich mich mal selbst (Versuch macht kluch) versucht:
Am Rand müsste man wohl noch ein wenig tunen, damit es nicht "franst". Allerdings wollte ich einfach mal sehen, ob das "funktioniert".
@Martin: Da ich dir deinen Entwurf keinesfalls streitig machen will, kannst du ja vielleicht mal in diese Richtung ein Muster machen. Denn deins hat "pepp" - was hier dann doch fehlt.
Grüße
NoSi
Am Rand müsste man wohl noch ein wenig tunen, damit es nicht "franst". Allerdings wollte ich einfach mal sehen, ob das "funktioniert".
@Martin: Da ich dir deinen Entwurf keinesfalls streitig machen will, kannst du ja vielleicht mal in diese Richtung ein Muster machen. Denn deins hat "pepp" - was hier dann doch fehlt.
Grüße
NoSi
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Betatester
Hm, nee. Sieht arg altbacken aus, so ein bisschen nach vor-Windows-Zeiten, nach GEM oder GEOS.
-
- Mitglied
Werde mir bei Gelegenheit das Icon nochmal vornehmen, hab aber momentan wenig Zeit.NoSi wrote:@Martin: Da ich dir deinen Entwurf keinesfalls streitig machen will, kannst du ja vielleicht mal in diese Richtung ein Muster machen. Denn deins hat "pepp" - was hier dann doch fehlt.
Martin