Neues PL-Logo

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

Neues PL-Logo

Beitrag von gmhofmann »

Hallo,
unter Win habe ich ein neues Logo, beim Mac OS noch nicht.
Zum neuen Entwurf möchte ich zur Diskussion stellen:
1. Die Farbe ist eher zu dunkel, das hellgrüne Favicon ist besser zu sehen.
2. Ich deute den zweiten Buchstaben als kleines "l", der sollte besser ein großes "L" sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NoSi
Betatester
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 07 Jan 2008 19:52
Wohnort: Birkenwerder / Berlin

Re: Neues PL-Logo

Beitrag von NoSi »

Hi,

Ich bin zwar noch einen "gegenständlichen" Entwurf schuldig, finde das PL jedoch ziemlich gut, weil man nicht lang herum suchen muss bei all den bildchen, die es sonst so gibt. @Gerd: das sind die Zeichen oben aus dem Kopf, da sieht das L auch so aus.

Der Vorteil dieses Logos ist die unabhängige Auflösung. Egal wie groß oder klein das Icon wird, kann man immer zweifelsfrei erkennen, dass es sich um PhotoLine handelt. Meine ursprüngliche Idee hat den Nachteil, dass abhängig von der Icon-Größe verschiedene Symbole verwendet werden müssten. Das finde ich selbst nicht besonders glücklich, da sich damit die Wiedererkennbarkeit eines Symbols reduziert.

Das neue Logo sollte auf jeden Fall in jeder Größe funktionieren. Mit den zwei Buchstaben wird das mit größter Wahrscheinlichkeit am leichtesten realisierbar sein.

Grüße
NoSi
Screencasts zu Photoline: http://www.buoa.de • Win 10x64 / PL64, immer und ausschließlich die aktuellste Beta-Version.