Histogrammdialog

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Histogrammdialog

Beitrag von Martin Stricker »

Die neue Beta ist da und die Histogrammkorrektur wurde überarbeitet. Immerhin wurde uns für den Gammawert ein Regler beschert den man anfassen kann. :D Trotzdem möchte ich nochmal nachhacken, besteht denn die Aussicht, dass einige hier genannte Ideen in absehbarer Zeit umgesetzt werden? Wie sieht es z.B. mit der automatischen Tonwertkorrektur für Kanäle einzeln aus? Auch würde ich gerne behilflich sein, wenn es darum geht Dialoge gestalterisch zu überarbeiten.

LG Martin
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Histogrammdialog

Beitrag von Gerhard Huber »

Hallo Martin,

der Histogrammdialog ist momentan eine Baustelle. Daher auch der von dir an anderer Stelle festgestellte fehlende Redraw.
Im Moment habe ich schon noch den Ehrgeiz die eine oder andere Sache aus diesem Thread zu verwirklichen. Natürlich bin ich auch für gestalterische Tips dankbar. Allerdings machen solche Oberflächengeschichten immer sehr viel Aufwand, daher lass mich bitte erst mal die Histogrammgeschichte abschließen.

Gerhard
oliver1974
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Di 29 Jan 2008 15:50

Re: Histogrammdialog

Beitrag von oliver1974 »

Martin Stricker hat geschrieben: Immerhin wurde uns für den Gammawert ein Regler beschert den man anfassen kann. :D Trotzdem möchte ich nochmal nachhacken,
Ui, super...... Kann man eigentlich die Beta problemlos neben der "stable" installieren? Ich muss das endlich mal machen....
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Histogrammdialog

Beitrag von Martin Stricker »

Gerhard Huber hat geschrieben: Im Moment habe ich schon noch den Ehrgeiz die eine oder andere Sache aus diesem Thread zu verwirklichen.
Danke für die Zwischenstandsmeldung, ich bin schon gespannt was noch kommen wird.

LG Martin
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Histogrammdialog

Beitrag von Martin Stricker »

oliver1974 hat geschrieben:
Martin Stricker hat geschrieben: Immerhin wurde uns für den Gammawert ein Regler beschert den man anfassen kann. :D Trotzdem möchte ich nochmal nachhacken,
Ui, super...... Kann man eigentlich die Beta problemlos neben der "stable" installieren? Ich muss das endlich mal machen....
Das ist kein Problem.
oliver1974
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Di 29 Jan 2008 15:50

Re: Histogrammdialog

Beitrag von oliver1974 »

Ohne irgendwelche Extra-Maßnahmen, sei es vor der Installation, während der Installation oder dergleichen? Einfach installieren und fertig, Benutzerprofile von der "stable" bleiben erhalten?
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Histogrammdialog

Beitrag von Hoogo »

Du machst Dir die Sache mit dem Usersettings-Ordner und kopierst Dir dann das ganze Programmverzeichnis irgendwohin. Dann kannst Du weiter wie gewohnt installieren, und durch den UserSettings-Ordner kommen sich die beiden Versionen auch nicht in die Quere.
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Histogrammdialog

Beitrag von Martin Stricker »

Hoogo hat geschrieben:Du machst Dir die Sache mit dem Usersettings-Ordner und kopierst Dir dann das ganze Programmverzeichnis irgendwohin. Dann kannst Du weiter wie gewohnt installieren, und durch den UserSettings-Ordner kommen sich die beiden Versionen auch nicht in die Quere.
Hoogo war schneller. :wink:

LG Martin
oliver1974
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Di 29 Jan 2008 15:50

Re: Histogrammdialog

Beitrag von oliver1974 »

Hoogo hat geschrieben:Du machst Dir die Sache mit dem Usersettings-Ordner und kopierst Dir dann das ganze Programmverzeichnis irgendwohin. Dann kannst Du weiter wie gewohnt installieren, und durch den UserSettings-Ordner kommen sich die beiden Versionen auch nicht in die Quere.
Hab ich fast schon vermutet... Super, Danke. Den Usersettings - Ordner hab ich ohnehin schon, da ich ja diesen Fehler
mit dem Vorschau-Modus und dem fehlenden Teiler zwischen Vorschau/Originalbild eingrenzen musste.
marduk4all
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mo 02 Feb 2009 23:26

Re: Histogrammdialog

Beitrag von marduk4all »

Warum beschneidet die automatische Histogrammkorrektur die Lichter und Schatten?