Neue Rubrik "Galerie" im Form

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Neue Rubrik "Galerie" im Form

Beitrag von Martin Stricker »

Im Forum gibt es eine neue Rubrik, die auf meinen Vorschlag hin von Gerhard eingerichtet wurde. Kurzerhand wurde ich dann auch noch zum Moderator befördert. :o
Seid also vorsichtig und überlegt zweimal bevor ihr einen Vorschlag macht. :wink:

Wozu ist die neue Rubrik Galerie gedacht?
Die Galerie soll es ermöglichen eigene, in PhotoLine erstellte, Grafiken & Layouts vorzustellen. Ganz besonders wichtig ist es dabei, dass die Originaldateien der jeweiligen Werke zur Verfügung gestellt werden. Dadurch soll es, gerade für Anfänger, leichter zu begreifen sein, wie man eine Illustration oder ein Layout in PhotoLine aufbauen kann. Wer seine Werke hier gerne vorstellen möchte, erklärt sich also dazu bereit, dass sie, zumindest im privaten Rahmen, genutzt werden können. Der Bereich Clipart dient dem Austausch der selber erstellten Illustrationen. Sie sollen zur freien Nutzung zur Verfügung stehen.

Wie könnt ihr eure Illustrationen veröffentlichen?
"Die Originaldaten können auf einem eigenen Server oder per Anfrage bei Gerhard unter support@pl32.de auch auf dem PhotoLine-Server abgelegt
werden."

Ich hoffe auf rege Beteiligung, gerade von Seiten der Betatester. Bitte scheut euch nicht, auch wenn ihr nicht die aufwendigsten Illustrationen habt. Eine einfache, saubere Zeichnung ist auch schon viel wert.

Martin
Zuletzt geändert von Martin Stricker am Fr 29 Mai 2009 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Neue Rubrik "Galerie" im Form

Beitrag von Hoogo »

Es dreht sich also hauptsächlich um Vektor- und Layout-Sachen, nicht um irgendwelche wilden Foto-Veränderungen?
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Neue Rubrik "Galerie" im Form

Beitrag von Martin Stricker »

Hoogo hat geschrieben:Es dreht sich also hauptsächlich um Vektor- und Layout-Sachen, nicht um irgendwelche wilden Foto-Veränderungen?
Ja, das war ursprünglich so gedacht, weil dieser Bereich im Forum m.E. etwas zu kurz kommt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man in der Galerie noch einen Bereich mit der Bezeichnung "Composings" hinzufügt. Vielleicht gibt es ja noch weitere Meinungen dazu, bitte meldet euch.

LG Martin
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Neue Rubrik "Galerie" im Form

Beitrag von akeller »

*
Zuletzt geändert von akeller am Do 28 Okt 2010 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Neue Rubrik "Galerie" im Form

Beitrag von Martin Stricker »

akeller hat geschrieben: PL hat zwar tolle Features ist aber nicht wirklich ein Tool für Vektoren.
Ich glaube zwar auch nicht, dass PL eine Konkurrenz für Illu oder CorelDraw darstellt, aber man kann schon mehr mit Vektoren machen als es in PS möglich ist und das soll gezeigt werden. :wink:

LG Martin
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Neue Rubrik "Galerie" im Form

Beitrag von akeller »

*