PhotoLine15.06

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
okapi
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Do 12 Jul 2007 17:16
Wohnort: Wien, Austria

PhotoLine15.06

Beitrag von okapi »

PhotoLine 15.06, Windows XP:
2 Probleme mit der Histogrammkorrektur:
- PL merkt sich die zuletzt benutzte Vorschauansicht (100% oder Ganzbild) nicht.
- Wenn nach einer Histogrammkorrektur eine Aktion angewendet wird, wird der Undo-Eintrag der Histogramm-Korrektur aus der Undo-Liste gelöscht.

Michael
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: PhotoLine15.06

Beitrag von Gerhard Huber »

okapi hat geschrieben:- PL merkt sich die zuletzt benutzte Vorschauansicht (100% oder Ganzbild) nicht.
das tritt bei mir nicht auf. Die Einstellung wird aber vermutlich nur gespeichert, wenn du den Dialog mit "OK" verläßt.
okapi hat geschrieben:- Wenn nach einer Histogrammkorrektur eine Aktion angewendet wird, wird der Undo-Eintrag der Histogramm-Korrektur aus der Undo-Liste gelöscht.
das kann ich auch nicht nachvollziehen. Es tritt aber sicherlich auf, wenn dein Arbeitsspeicher zur Neige geht, dann werden alte Undo-Schritte entfernt.

Gerhard
Benutzeravatar
okapi
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Do 12 Jul 2007 17:16
Wohnort: Wien, Austria

Re: PhotoLine15.06

Beitrag von okapi »

Das Problem muss an meinem Laptop bzw. am Inhalt des UserSettings-Ordners liegen.
Unter Windows 7 und Vista läuft alles korrekt.

Michael
Marsupilami
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 26 Nov 2008 00:33
Wohnort: Deutschland, Stuttgart

PhotoLine15.06 - Fehler: Bildübersicht --> Bildanzeige

Beitrag von Marsupilami »

Hallo,

pld. Dokumente die unter 15.06 erstellt wurden können im Bildübersichtsbrowser nur noch als Thumbnails angezeigt werden. Der Befehl Bildanzeige funktioniert nicht mehr. Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn die Dokumente mit Vorgängerversionen von 15.06 erstellt wurden, diese können auch unter 15.06 angezeigt werden.

Edit:
Wenn die Befehle Bild drehen unter Bildanzeige in der Bildübersicht angewendet werden, können die Bilder teilweise dennoch geladen werden. Allerdings vergisst die V15.06 dann manchmal einige Ebenen darzustellen.


Gruß Marsupilami
Marsupilami
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 26 Nov 2008 00:33
Wohnort: Deutschland, Stuttgart

Re: PhotoLine15.06 - Fehler: Bildübersicht --> Bildanzeige

Beitrag von Marsupilami »

Hallo,

kann bitte jemand meinen obig beschriebenen Fehler bestätigen bzw. gibt es seitens der Entwickler bitte eine Stellungnahme? Danke.

Gruß Marsupilami
Ralf
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Do 24 Jan 2008 13:49

Re: PhotoLine15.06 - Fehler: Bildübersicht --> Bildanzeige

Beitrag von Ralf »

Marsupilami hat geschrieben:kann bitte jemand meinen obig beschriebenen Fehler bestätigen
Ich habe es (mit der über die bisherigen Versionen installierten 15.06) ausprobiert und kann es nicht bestätigen.

Ralf
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: PhotoLine15.06 - Fehler: Bildübersicht --> Bildanzeige

Beitrag von Gerhard Huber »

Marsupilami hat geschrieben:kann bitte jemand meinen obig beschriebenen Fehler bestätigen bzw. gibt es seitens der Entwickler bitte eine Stellungnahme? Danke.
Klingt ziemlich konfus und kann, soweit ich das verstanden habe, nicht nachvollzogen werden.
Soweit ich das verstehe, behauptest du, dass die 15.06 defekte PLDs schreibt - nur mit anderen Worten.
Dir ist schon klar, dass davon mehrere tausend Versionen im Markt sind und das sicherlich schon großes Aufsehen erzeugt hätte.

Gerhard
Marsupilami
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 26 Nov 2008 00:33
Wohnort: Deutschland, Stuttgart

Re: PhotoLine15.06 - Fehler: Bildübersicht --> Bildanzeige

Beitrag von Marsupilami »

Gerhard Huber hat geschrieben:Soweit ich das verstehe, behauptest du, dass die 15.06 defekte PLDs schreibt - nur mit anderen Worten.
Dir ist schon klar, dass davon mehrere tausend Versionen im Markt sind und das sicherlich schon großes Aufsehen erzeugt hätte.

Gerhard
Hallo Gerhard,

nein; das behaupte ich nicht! Ich habe festgestellt, dass die "Bildanzeige"-Funktion im "Bildübersicht"-Tool für unter pl 15.06 erstellte pld Dokumente, nicht, oder fehlerhaft funktioniert. Siehe Thumbnail. Fehler wie in obig beschriebenem Beitrag. Pld. Dateien können zur Verfügung gestellt werden, aber du kannst es ja auch zuerst mit eigenen Dateien prüfen. Hats du es so verstanden und nachvollziehen können?

Gruß Marsu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: PhotoLine15.06

Beitrag von Gerhard Huber »

Ich verstehe dein Problem leider immer noch nicht eindeutig. Ist es so, dass deine Aussage die ist, dass PLDs, die mit der Version 15.06 erzeugt wurden, in der Bildanzeige nicht oder nicht richtig dargestellt werden?
Falls dem so ist, würde ich dich bitten, mir an support@pl32.de ein Musterbild zu schicken, da ich das mit meinen PLDs nicht nachvollziehen kann.

Gerhard
Marsupilami
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 26 Nov 2008 00:33
Wohnort: Deutschland, Stuttgart

Re: PhotoLine15.06

Beitrag von Marsupilami »

Hallo,

ja, so ist es. Alles weitere über die supportadresse.

Gruß Marsu
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: PhotoLine15.06

Beitrag von Gerhard Huber »

Das Dokument ist angekommen.
Für alle, die hier mitlesen: Es werden manchmal, bei großen Dokumenten, Ebenen im unteren Bereich des Dokuments nicht angezeigt.
Wir werden das beheben.

Gerhard