PhotoLine 15.53

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

PhotoLine 15.53

Beitrag von akeller »

Hallo,

weil gerade im Bereich Anwenderfragen dazu ein Beitrag war auch noch einmal hier.
Nicht nur PS-Fonts werden nicht richtig dargestellt sondern auch OT-Fonts und ggf. TTF (?).
Denke "Calibri" ist eine OT-Font, damit kann ich es reproduzieren.
Scheint nach Ligaturen (tt, ff, ft ...) aufzutreten.
System Windows 7 64bit.

Gruß
Andreas

PS: Gerade noch gesehen, es hat auch mit der Zoomstufe zu tun, z.B. bei 50% Zoom wird der Text richtig dargestellt.
Wird jedoch als jpg gespeichert oder exportiert (Web-Export) dann wird der Text falsch angezeigt.
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: PhotoLine 15.53

Beitrag von akeller »

Noch eine Anmerkung / Frage von SCX aus dem DSLR-Forum
SCX hat geschrieben:Ich habe eben bemerkt, daß bei der Version 15.53 der Kanalmixer nicht mehr als Einstellebene Verfügbar ist. Dafür ist dort jetzt "Adaptives Schärfer". Direkt über den Filter aus dem Menü heraus kann man die Einstellebene aber immer noch erzeugen. Bug oder Feature?
Er hat mit der Aussage recht, der Kanalmixer wird nicht mehr als Arbeitsebene direkt angeboten, sicher so nicht gewünscht.

Gruß
Andreas
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: PhotoLine 15.53

Beitrag von Martin Huber »

akeller hat geschrieben:weil gerade im Bereich Anwenderfragen dazu ein Beitrag war auch noch einmal hier.
Nicht nur PS-Fonts werden nicht richtig dargestellt sondern auch OT-Fonts und ggf. TTF (?).
Denke "Calibri" ist eine OT-Font, damit kann ich es reproduzieren.
Scheint nach Ligaturen (tt, ff, ft ...) aufzutreten.
Mit dem Calibri-Font kann ich das auch unter XP nachvollziehen. Ich werde mir das ansehen.

Martin
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: PhotoLine 15.53

Beitrag von akeller »

Martin Huber hat geschrieben:Mit dem Calibri-Font kann ich das auch unter XP nachvollziehen. Ich werde mir das ansehen.
OK, herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Andreas