FixFoto vs. PhotoLine

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

FixFoto vs. PhotoLine

Beitrag von gmhofmann »

Hallo zusammen,

eine Freundin sucht eine Bildbearbeitung. Da sie unter Windows arbeitet, habe ich ihr natürlich PL empfohlen :D
Ein weiterer wohlmeinender Freund hat ihr hingegen FixFoto (http://www.j-k-s.com/) installiert und nun experimentiert sie mit beiden Programmen rum...

Sie wollte Motive freistellen und Fotomontagen machen, ich habe ihr das mit PL gezeigt.
Ich habe mir auch FixFoto angesehen und war ziemlich entsetzt über die konfuse Bedienung: ich habe keinerlei Werkzeuge zum Markieren, Pixel auswählen und freistellen gefunden...
Arbeitet jemand von euch auch mit FixFoto und kann das bestätigen?
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: FixFoto vs. PhotoLine

Beitrag von akeller »

Hallo,

für Freistellen und Fotomontagen ist Fixfoto nicht wirklich gut geeignet, dafür für die schnelle Photoverbesserung.
Rotieren, Beschneiden, Optimieren usw.
Bis zur letzten Version hatte ich es auch noch auf meinem Rechner.
gmhofmann hat geschrieben:Ich habe mir auch FixFoto angesehen und war ziemlich entsetzt über die konfuse Bedienung: ich habe keinerlei Werkzeuge zum Markieren, Pixel auswählen und freistellen gefunden...
Gibt es, ist aber sehr umständlich, ich bin da selber nicht ganz durchgestiegen.

Gruß
Andreas