Für wen ist dieses Forum gedacht?

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Für wen ist dieses Forum gedacht?

Beitrag von bkh »

Auf meinen Vorschlag für eine Neugestaltung der PL-Menüs hat mich Hoogo auf diesen "privaten" Teil des Forums hingewiesen. Eigentlich hat es mich gewundert, dass ich darauf überhaupt zugreifen kann (und auch die Suchfunktion Treffer aus diesem Bereich liefert), und dass ich hier in diesem Bereich eine Menge Themen sehe, die meiner Meinung nach auch für "normale" Nutzer von Interesse sind.

Jedenfalls wüsste ich gerne

- ob es eigentlich beabstichtigt/erwünscht ist, dass jeder Forenbenutzer hier reinschauen kann
- inwieweit es erwünscht ist, dass "normalsterbliche" Nutzer sich hier äußern
- ob Interesse daran besteht bzw. Einwände dagegen bestehen, dass ich die Beta-Versionen ausprobiere (und ggf. Kommentare schicke). Oder muss ich mich als "Betatester" irgendwie offiziell bewerben?

Wäre sehr nett, wenn einer der Moderatoren dieses Forums dazu einen kurzen Kommentar schreiben könnte. Vielleicht wäre es sinnvoll, analog zu "Schreibrechte in diesem Forum" im Anwenderforum als ersten Forumseintrag einen kurzen Hinweis einzufügen, wer hier lesen/schreiben darf/soll?

Ich würde mcih übrigens freuen, wenn ich auch die Dateianhänge in diesem Forum lesen könnte. :wink:

L.G.

Burkhard.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Für wen ist dieses Forum gedacht?

Beitrag von Gerhard Huber »

bkh hat geschrieben:- ob es eigentlich beabstichtigt/erwünscht ist, dass jeder Forenbenutzer hier reinschauen kann
jein
bkh hat geschrieben:- inwieweit es erwünscht ist, dass "normalsterbliche" Nutzer sich hier äußern
konstruktive Kommentare sind immer erwünscht, was konstruktiv ist bestimme ausschließlich ich :-)
bkh hat geschrieben:- ob Interesse daran besteht bzw. Einwände dagegen bestehen, dass ich die Beta-Versionen ausprobiere (und ggf. Kommentare schicke). Oder muss ich mich als "Betatester" irgendwie offiziell bewerben?
Beworben hast du dich mit deinem Posting. Gerne darfst du die Betaversionen auch testen.

Der Gedanke beim Betaforum ist der, wenn man hier "jeden" reinläßt, kommt das zu Missverständnissen, weil weniger versierte Anwender hinter jeder Meldung ein Problem sehen.
Daher ist das Betaforum "halbdurchlässig", d.h. wer es schafft es zu finden, ist auch ein erwünschter Teilnehmer.
Ich schalte dich jetzt offiziell frei, dann kannst du auch Anhänge laden.

Gerhard
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Für wen ist dieses Forum gedacht?

Beitrag von bkh »

Danke!

Burkhard.
Twindaddy
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Di 09 Feb 2010 00:11

Re: Für wen ist dieses Forum gedacht?

Beitrag von Twindaddy »

Dann hänge ich mich hier mal an, zumal ich ohnehin bereits auf die b9 umgestiegen bin ...

Die Zoomstufen mit dem Mausrad sind jetzt viel intuitiver und die Größenverstellung für die Pinsel (gerade auch im Zusammenhang mit einem Grafiktablett) sind so klasse bei der Retusche ... da will ich nicht mehr drauf verzichten ;)

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Für wen ist dieses Forum gedacht?

Beitrag von Gerhard Huber »

Twindaddy hat geschrieben:Dann hänge ich mich hier mal an, zumal ich ohnehin bereits auf die b9 umgestiegen bin ...
müsste jetzt freigeschaltet sein.

Gerhard
and
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 03 Feb 2010 14:36

Re: Für wen ist dieses Forum gedacht?

Beitrag von and »

Hallo liebe Photoliner,

nachdem ich vor paar Tagen hier Zugang gefunden habe, würde ich obige Einladung gern annehmen, was auch weitere Betaversions-Trötereien beenden würde. :oops:

Und da ich soeben bemerkt habe, daß die Versionen 16 auf dem Server liegen, würde ich als PL-Frischling gern Martins großzügiges Registrierungsnummernangebot annehmen.

Schöne Grüße
Andreas
Windows 10 64 Bit You better watch out, there may be dogs about.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Für wen ist dieses Forum gedacht?

Beitrag von Gerhard Huber »

and hat geschrieben:nachdem ich vor paar Tagen hier Zugang gefunden habe, würde ich obige Einladung gern annehmen, was auch weitere Betaversions-Trötereien beenden würde. :oops:
das müsste jetzt klappen.
and hat geschrieben:Und da ich soeben bemerkt habe, daß die Versionen 16 auf dem Server liegen, würde ich als PL-Frischling gern Martins großzügiges Registrierungsnummernangebot annehmen.
da müsstest du dich per E-Mail an support@pl32.de wenden, weil ich da deinen vollständigen Namen brauche.

Gerhard
and
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 03 Feb 2010 14:36

Re: Für wen ist dieses Forum gedacht?

Beitrag von and »

Vielen Dank und Mail ist raus.

Andreas
Windows 10 64 Bit You better watch out, there may be dogs about.