Neue Testversion 16.40b1

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Neue Testversion 16.40b1

Beitrag von Hoogo »

Hoogo hat geschrieben:Die Titelleisten angedockter Dialoge werden in der Regel im hellblauen Aero-Look gezeichnet, manchmal aber auch in den Farben, die ich vermutlich beim Rumspielen als nicht-Aero eingestellt hatte. Das ist ein bisschen so, als ob damit aktive Leisten dargestellt würden. "Ebenen" ist aber in der Regel immer Aero, ausser nach einem zweiten Klick, Werkzeugeinstellungen sind nur anders, solange ich die Maus gedrückt halte.
Das Aussehen der "kleinen" Titelleisten ist übrignes ganz normal Windows-konform so, die Computerverwaltung (dieses komische Plugin-verwaltungs-artige Programm) macht das genauso. Nur das Verhalten der verschiedenen Paletten kommt mir noch was komisch vor. Ist es überhaupt nützlich, dass eine Palette den Fokus hat?
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 16.40b1

Beitrag von Martin Huber »

Hoogo hat geschrieben:Ist es überhaupt nützlich, dass eine Palette den Fokus hat?
Grundsätzlich ja, da man in Paletten auch Text eingeben kann. Und wenn eine Palette den Fokus haben kann, sollte man meiner Ansicht nach auch sehen, welche das ist.

Martin