Fehler: Druckereinstellungs Dialog

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
JulianZI
Mitglied
Beiträge: 736
Registriert: Di 19 Dez 2006 19:54
Wohnort: München

Fehler: Druckereinstellungs Dialog

Beitrag von JulianZI »

Hallo,

wenn man in der Druckeinstellung in die Vorschau klickt wird immer die obere linke Ecke des Bildes verschoben.
Diese Feature ist echt nervig.

Die Einstellung Zoom/Max vergrössert das Bild über den Beschnitt hinaus. Das ist entweder nicht korrekt oder es fehlt eine Option die den Beschnitt beachtet.

Grüsse,
Julian
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Fehler: Druckereinstellungs Dialog

Beitrag von Martin Huber »

JulianZI hat geschrieben:wenn man in der Druckeinstellung in die Vorschau klickt wird immer die obere linke Ecke des Bildes verschoben.
Diese Feature ist echt nervig.
Du willst, dass solche Klicks einfach ignoriert werden? Sehen das andere auch so?
JulianZI hat geschrieben:Die Einstellung Zoom/Max vergrössert das Bild über den Beschnitt hinaus.
Mit "Beschnitt" meinst du den bedruckbaren Bereich?
Im Bildmodus wird der bedruckbare Bereich bei "Max" berücksichtigt. Im Dokumentmodus bezieht sich "Max" auf die gesamte Seite, da davon ausgegangen wird, dass evtl. Ränder bereits im Dokument enthalten sind.

Martin
JulianZI
Mitglied
Beiträge: 736
Registriert: Di 19 Dez 2006 19:54
Wohnort: München

Re: Fehler: Druckereinstellungs Dialog

Beitrag von JulianZI »

Ja, ich denke die Klicks sollte man ignorieren. Im normalen Dokumenten Fenster ist dies ja auch so.
Die kleinen Anfasser sind einfach recht schwierig zu treffen und ganz leicht hüpft dann das Bild zur unteren rechten ecke wenn man die verschieben wollte.

Ich verstehe den Gedanken hinter "Max". Nur, gerade beim Ausdruck von Fotos, inspricht dies nicht immer dem Gewünschten.

Anstatt "Max" würde ich vorschlagen

"Einpassen"
"Einpassen auf Druckbereich"

Dies könnten auch Buttons sein anstatt Zoom werte sein.

Grüße,
Julian
and
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 03 Feb 2010 14:36

Re: Fehler: Druckereinstellungs Dialog

Beitrag von and »

Martin Huber hat geschrieben:Sehen das andere auch so?
Sehe ich ein bißchen wie Julian. Daß man verschieben kann, ist u. U. sehr nützlich, daß das Bild bzw. die Seite beim Klicken dem Cursor zum linken oberen Anfasser hinterherhüpft, wenn man danebenklickt, ein wenig irritierend. Andererseits habe ich keine Probleme, die Anfasser oder ein Objekt in der Vorschau zu treffen. Alles groß genug. Von daher … :|

Andreas
Windows 10 64 Bit You better watch out, there may be dogs about.
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Fehler: Druckereinstellungs Dialog

Beitrag von akeller »

*