Mehrfachkonvertierung - kleines Wunschkonzert

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
okapi
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Do 12 Jul 2007 17:16
Wohnort: Wien, Austria

Mehrfachkonvertierung - kleines Wunschkonzert

Beitrag von okapi »

Ich würde heute mal gerne der Computerinselfee drei Wünsche bezüglich Mehrfachkonvertierung übermitteln:

1) Beim Resizen von Bildern für's Web mittels Mehrfachkonvertierung würde ich mir wünschen, dass eine Zieldateigrößen-Obergrenze angegeben werden könnte, die nicht überschritten wird.

2) Der Mehrfachkonvertierungsprozess sollte abbrechbar sein.

3) Die Mehrfachkonvertierung sollte eine Warnung bzw. einen Auswahldialog (überschreiben/umbenennen/abbrechen) ausgeben, wenn im Zielverzeichnis vorhandene Dateien überschrieben werden würden.

Wenn man häufig mit der Mehrfachkonvertierung arbeitet, fehlen diese drei features sehr.
Gibt es eine Chance auf Verwirklichung?

Gruß
Michael
JulianZI
Mitglied
Beiträge: 736
Registriert: Di 19 Dez 2006 19:54
Wohnort: München

Re: Mehrfachkonvertierung - kleines Wunschkonzert

Beitrag von JulianZI »

+1

( Anmerkungen:
Unter Windows zumindest geht abbrechen mit ESCAPE Taste
Etwas mehr "hermachen" würde die Funktion wenn sie einen Dislog zeigen würde welcher eben den Abbrechen Knopf und die Datei anzeigen würde, welche gerade bearbeitet wird. Ich denke aber dieser Vorschlag fällt mal wieder unter "klickibunti")
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Mehrfachkonvertierung - kleines Wunschkonzert

Beitrag von Gerhard Huber »

okapi hat geschrieben:3) Die Mehrfachkonvertierung sollte eine Warnung bzw. einen Auswahldialog (überschreiben/umbenennen/abbrechen) ausgeben, wenn im Zielverzeichnis vorhandene Dateien überschrieben werden würden.
auch das ist eigentlich seit längerer Zeit implementiert - wenn ich es auch lange schon nicht mehr getestet habe.

Gerhard