Neue Testversion 16.90b1

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Neue Testversion 16.90b1

Beitrag von Hoogo »

Hoogo hat geschrieben:Bin mal allerlei Funktionen bei 32Bit durchgegangen:
-"Farbtemperatur" erzeugt sofort Absturz.
Das ist die einzige Funktion aus der Liste oben, die in der Beta2 nicht geht.
Hoogo hat geschrieben:-Die Pinselliste des Zeichenfilters zeigt nur lauter 1*1-Pixel-Pinsel an, aber das tut sie auch bei 8Bit.
Das Gleiche habe ich beim Verflüssigen. Ein rechter Mausklick zeigt mir, daß ich da nicht die Standardliste, sondern irgendeinen alten Bildnamen als Liste aktiv habe. In den anderen Werkzeugen mit Pinsel ist allerdings die Standardliste aktiv.

Kann sein, daß ich irgendwann mal was komisches ausprobiert habe, aber wie ich diese falsche Liste im Zeichenfilter aktiviert haben soll weiß ich echt nicht.
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 16.90b1

Beitrag von Martin Huber »

Hoogo hat geschrieben:
Hoogo hat geschrieben:Bin mal allerlei Funktionen bei 32Bit durchgegangen:
-"Farbtemperatur" erzeugt sofort Absturz.
Das ist die einzige Funktion aus der Liste oben, die in der Beta2 nicht geht.
Seltsam. Ich war eigentlich der Ansicht, ich hätte das repariert, aber PhotoLine stürzt auch bei mir ab. Ich werde mir das nochmal ansehen.
Hoogo hat geschrieben:
Hoogo hat geschrieben:-Die Pinselliste des Zeichenfilters zeigt nur lauter 1*1-Pixel-Pinsel an, aber das tut sie auch bei 8Bit.
Das Gleiche habe ich beim Verflüssigen. Ein rechter Mausklick zeigt mir, daß ich da nicht die Standardliste, sondern irgendeinen alten Bildnamen als Liste aktiv habe. In den anderen Werkzeugen mit Pinsel ist allerdings die Standardliste aktiv.

Kann sein, daß ich irgendwann mal was komisches ausprobiert habe, aber wie ich diese falsche Liste im Zeichenfilter aktiviert haben soll weiß ich echt nicht.
Eigentlich ist das nicht möglich. Alle Pinselfelder sollten immer die selbe Liste anzeigen (und das tun sie bei mir auch). Ich sehe da nur eine Chance, das nachzuvollziehen, wenn du uns deine Einstellungen schickst.

Martin
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Neue Testversion 16.90b1

Beitrag von Hoogo »

Martin Huber hat geschrieben:Eigentlich ist das nicht möglich. Alle Pinselfelder sollten immer die selbe Liste anzeigen (und das tun sie bei mir auch). Ich sehe da nur eine Chance, das nachzuvollziehen, wenn du uns deine Einstellungen schickst.
Nicht mehr nachvollziehbar :oops: Zwar habe ich eine Backup der Usersettings vom besten Zeitpunkt, aber stelle nun fest, daß überall die gleiche Pinselliste mit lauter 1Pixel-Pinseln angezeigt wird.