Erstes (?) deutsches PL-User Treffen

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Erstes (?) deutsches PL-User Treffen

Beitrag von Hoogo »

gmhofmann hat geschrieben:Oh ja, es gibt ein paar Retro-Stände mit sehr alten Computern und noch älteren Männern :D
Vor 3 oder 4 Jahren haben die nach diversen Beschwerden vom Veranstalter die Auflage bekommen, ihr allgegenwärtiges 8-Bit-Gedudel leiser zu stellen...
Die typischen 8Bit-Dudler dürften so 30-40 Jahre alt sein. So ziemlich jedes am C64 verbreitete Musikstück dürfte als .sid-Datei verfügbar sein (High voltage sid collection), es gibt extra-Emulatoren nur zum bequemen Abspielen dieser Programmschnipsel. Meine Kollegen haben schon die Bekanntschaft gemacht :lol:

Aber viel schlimmer sind so die 50-60jährigen Anwendungsprogramm-Anwender, die sagen, daß man ja gar keinen PC braucht und Dir dann lang und breit die Menüpunkte irgendeines Anwendungsprogramms erklären. Genau das Richtige für ehemalige C64-Coder und Grafiker :?

Zum Usertreffen:
Fände ich auf jeden Fall mal gut. Aber auch bei mir auf der Arbeit laufen grad Projekte an, die eigentlich jeden Tag noch ein bisschen an die Hand genommen werden wollen. Hier gehen Programme nun mal in Betrieb, sobald die Lieferanten liefern, auch wenn noch nichts fertig ist und die Bestellbestände noch nicht sauber sind. Und eine Kollegin ist grad zur Einführung eines anderen Programms in den USA, das noch nicht mal angefangen ist. Es sieht also grad nicht danach aus, als ob ich mir mit gutem Gewissen eine Woche freinehmen könnte.
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Erstes (?) deutsches PL-User Treffen

Beitrag von akeller »

Schnüff :mrgreen:
zx81.jpg
er hat mir auf jeden Fall mehr Freude bereitet als meine damalige Freundin :lol:
C64 kam dann auch bald, von Atari hatte ich leider nie etwas, dies mag ein Makel sein und mich für mein weiteres Leben nachhaltig geprägt haben ... ???
Hier noch einmal zur Erinnerung: http://toastytech.com/guis/
So, wer weiß jetzt wie alt ich bin ... ??

Ein Usertreffen sollte schon etwas besser vorbereitet sein, wie Nosi richtig anmerkte. Für mich war es viel Spaß Martin zu besuchen und sicher steht es jedem frei einen Nutzer von PL privat zu kontaktieren, dazu braucht ihr mich nicht :lol:

Aber ich versuche einmal etwas ernster zu sein ... gibt es hier wirklich Interesse ggf. 2012 ein echtes Usertreffen für PL-Nutzer durchzuziehen? Gerne würde ich dafür Verantwortung übernehmen, wenn es wirklich im Interesse von Euch ist.
Gerd, Martin, Norbert und Hoogo scheinen prinzipiell ein gewisses Interesse zu haben. Dann wäre nur die Frage, wo (Nähe Bad Gögging ;-) ) und welche Themen gehören auf die Agenda??
Jemand einen Vorschlag, wie solche Fragen am besten im Vorfeld geklärt werden können? Google+ scheint hier nicht so richtig gut anzukommen oder habe ich wieder einmal etwas verpasst :?:

Viele Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twindaddy
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Di 09 Feb 2010 00:11

Re: Erstes (?) deutsches PL-User Treffen

Beitrag von Twindaddy »

akeller hat geschrieben:So, wer weiß jetzt wie alt ich bin ... ??
Da ich den Verlauf ZX81 -> C64 -> Pimp my C64 -> Amgia 2000 -> Pimp my Amiga -> PC sehr gut kenne, tippe ich mal so um die 45 ;)

Viele Grüße,
Markus

PS: Interesse an einem Usertreffen wäre schon generell da, der Süden ist für mich doch sehr weit weg.
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Erstes (?) deutsches PL-User Treffen

Beitrag von akeller »

Hi Markus,

nur um zwei Jahre verschätzt, Respekt!
Twindaddy hat geschrieben:Da ich den Verlauf ZX81 -> C64 -> Pimp my C64 -> Amgia 2000 -> Pimp my Amiga -> PC sehr gut kenne, tippe ich mal so um die 45 ;)
Auch schön dich in meinen G+ Kreisen zu haben :)
Gerhard Huber hat geschrieben:ja, ja, leben tu ich schon noch
:D

@all
Vielleicht hat mein sinnloses Post (ZX81 - Alter) etwas vom Thema abgelenkt. Deshalb noch einmal die erst gemeinte Frage:
Sollte es für ein potentielles Usertreffen in 2012 ein Programm geben? Was könnte auf der Agenda stehen? Ich denke "Anfängerthemen" sind bei dem illustren Kreis jetzt nicht unbedingt angesagt.
Mir - vielleicht auch euch - wäre es wichtig mit den Entwicklern (bzw. Gerhard) direkt über Wünsche und Vorstellungen sprechen zu können.
1. Andere Treffen organisiere ich mir selber, wie z.B. mit Martin
2. ICH empfinde immer weniger die "Pflicht" MICH in die Entwicklung von PL einzubringen, da MIR der direkte Kontakt zu den Entwicklern fehlt, vor allem für MICH kein Ziel erkennbar ist.
Es würde mich schon interessieren, ob Ihr einfach nur lieber den Menschen "hinter der Tastaur kennen" lernen wollt (wie ich z.B. Martin) oder ob es bei einem Treffen in erster Linie zum PL gehen soll.
Beide Sachen fände ich interessant und sicher ließen sich sich auch verknüpfen. Deshalb, bitte etwas Feedback, was ihr wollt aber auch ein klares "Nein, eigentlich habe ich kein Interesse" wäre hilfreich.

Danke und viele Grüße
Andreas