Suchfunktion + Profil zuweisen

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Suchfunktion + Profil zuweisen

Beitrag von Martin Stricker »

Hallo,

Suchfunktion:
Wird im „Suchen-Fenster“ auf löschen gedrückt ohne vorhandenen Eintrag, so wird ein schwerwiegender Fehler gemeldet und PL muss über den Task-Manager beendet werden.

Hat die Suche zu keinem Ergebnis geführt, lässt sich über Rechtsklick auf Suchergebnis die Bildanzeige anwählen. Wird diese dann angewählt, meldet Windows wieder einen schwerwiegenden Fehler.

Profil zuweisen:
Über eine Aktion lässt sich einem RGB-Bild ein CMYK-Profil zuweisen oder einem LAB-Bild, ein RGB-Profil u.s.w..
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Suchfunktion + Profil zuweisen

Beitrag von Gerhard Huber »

Martin Stricker hat geschrieben:Suchfunktion:
Wird im „Suchen-Fenster“ auf löschen gedrückt ohne vorhandenen Eintrag, so wird ein schwerwiegender Fehler gemeldet und PL muss über den Task-Manager beendet werden.
Hat die Suche zu keinem Ergebnis geführt, lässt sich über Rechtsklick auf Suchergebnis die Bildanzeige anwählen. Wird diese dann angewählt, meldet Windows wieder einen schwerwiegenden Fehler.
Profil zuweisen:
Über eine Aktion lässt sich einem RGB-Bild ein CMYK-Profil zuweisen oder einem LAB-Bild, ein RGB-Profil u.s.w..
Ich bekenne mich in allen Punkten schuldig und werde versuchen das zur nächsten Beta zu beheben.

Gerhard
Benutzeravatar
frankenstein
Betatester
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28 Mai 2004 18:05
Wohnort: Wien

Re: Suchfunktion + Profil zuweisen

Beitrag von frankenstein »

Martin Stricker hat geschrieben:Wird im „Suchen-Fenster“ auf löschen gedrückt ohne vorhandenen Eintrag, so wird ein schwerwiegender Fehler gemeldet und PL muss über den Task-Manager beendet werden.
Ich versuche die Funktion hier unter Mac OS X auszuprobieren. wenn ich in der Bildübersicht "Suchen" wähle, passiert überhaupt nichts.
Michael
Macbook Pro, macOS X (X = neueste Version)
https://instagram.com/m_frankenstein/
https://frankenste.info/m/
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Suchfunktion + Profil zuweisen

Beitrag von Gerhard Huber »

frankenstein hat geschrieben:
Martin Stricker hat geschrieben:Wird im „Suchen-Fenster“ auf löschen gedrückt ohne vorhandenen Eintrag, so wird ein schwerwiegender Fehler gemeldet und PL muss über den Task-Manager beendet werden.
Ich versuche die Funktion hier unter Mac OS X auszuprobieren. wenn ich in der Bildübersicht "Suchen" wähle, passiert überhaupt nichts.
In der Beta 2 geht das unter Mac OS (X) noch nicht. Erst in der Beta 3 gibt es einen vernünftigen Dialog. Ich lade die Beta 3 gerade hoch, es gibt in Kürze eine Updatemail :-)

Gerhard