Kalenderformat "Jahr mit Platz"

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Kalenderformat "Jahr mit Platz"

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Da fehlt der Platz am Jahr ;-)
Harry
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 19 Nov 2002 10:28

Re: Kalenderformat "Jahr mit Platz"

Beitrag von Harry »

Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Da fehlt der Platz am Jahr ;-)
Kommt auf die Zoomstufe an.
:D

Btw. vielleicht nutzt ja noch jemand außer mir das Scrollrad um mal schnell in ein Bild rein zu zoomen.
Denn dann wäre es nett, wenn ihr die Sprünge auf geraden Prozentzahlen enden lassen würdet. Denn 156% oder 244% sind (sogar für mich) eher unüblich.

Harry
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

..

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Wollte damit nur sagen, dass ich zwischen "Jahr ohne Platz" und "Jahr mit Platz" keinen Unterschied feststellen kann....

Bzgl. der Zoomstufen ist mir der Wert eigentlich völlig egal!
Ich finde die Stufung sogar sehr brauchbar, egal welcher Wert eingenomen wird!
Und wenn ich feste Zoomstufen will, nehme "Ctrl-Ziffer"-Tastenkombination!

Gruss

Michael
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Kalenderformat "Jahr mit Platz"

Beitrag von Martin Huber »

Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Da fehlt der Platz am Jahr ;-)
Bei "Jahr mit Platz" sind die Wochentage abgekürzt, wodurch etwas mehr Platz zur Verfügung steht als bei "Jahr ohne Platz".
Harry hat geschrieben:Btw. vielleicht nutzt ja noch jemand außer mir das Scrollrad um mal schnell in ein Bild rein zu zoomen.
Denn dann wäre es nett, wenn ihr die Sprünge auf geraden Prozentzahlen enden lassen würdet. Denn 156% oder 244% sind (sogar für mich) eher unüblich.
Ich zoome mit dem Scrollrad eigentlich nie. Was schweben dir denn für Zoomfaktoren vor? Momentan wird immer "* 1.25" bzw. "/ 1.25" gerechnet.

Martin
Harry
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 19 Nov 2002 10:28

Re: Kalenderformat "Jahr mit Platz"

Beitrag von Harry »

Martin Huber hat geschrieben: Ich zoome mit dem Scrollrad eigentlich nie. Was schweben dir denn für Zoomfaktoren vor? Momentan wird immer "* 1.25" bzw. "/ 1.25" gerechnet.

Martin
Nun, eine genaue Formel habe ich da nicht im Kopf, aber ein Runden auf die zweite Stelle (nicht die hinterm Komma) oder auf volle Viertel würde ich schon nicht schlecht finden.
Z.B. 125, 150, 200, 300, ...
Das die Zoomstufe exponentiell steigt oder fällt ist schon in Ordnung, nur die Krummität gefällt mir nicht.
Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr merke ich, dass es wohl wirklich nur eine Abneigung gegenüber den "krummen" Zahlen ist.
Wahrscheinlich ein wenig durch das Verhalten bei "Vergrößern/Verkleinern" inspiriert. Denn da springt PL auch immer auf runde Faktoren.

Ok, stellen wir das mal hinten an.
;-)

Harry