LAB und Histogramm

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

LAB und Histogramm

Beitrag von Martin Stricker »

Hallo,

will ich im Lab-Modus das Histogramm aufrufen, führt dies bei mir zu einer Fehlermeldung „Ein schwerwiegender Fehler u.s.w.“
Hat vielleicht was mit dem Farbton/Sättigung Fehler zu tun?

Martin
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: LAB und Histogramm

Beitrag von Martin Huber »

Martin Stricker hat geschrieben:will ich im Lab-Modus das Histogramm aufrufen, führt dies bei mir zu einer Fehlermeldung „Ein schwerwiegender Fehler u.s.w.“
Bei mir geht das. Kann den Fehler jemand anderer, der mitliest, nachvollziehen?
Evtl. haben wir ihn aber auch zwischenzeitlich behoben.
Martin Stricker hat geschrieben:Hat vielleicht was mit dem Farbton/Sättigung Fehler zu tun?
Nein, damit hat das nichts zu tun. Dieser Fehler tritt "nur" auf, wenn im RGB- oder CMYK-Modus mit Farbton/Sättigung eingefärbt werden soll. Er hat also keine Auswirkungen auf andere Funktionen wie Histogramm, Gradation usw.

Martin
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Beitrag von Martin Stricker »

Der genannte Fehler tritt bei mir nur unter Windows 2000 auf, unter XP gibts kein Problem.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Martin Stricker hat geschrieben:Der genannte Fehler tritt bei mir nur unter Windows 2000 auf, unter XP gibts kein Problem.
Wir haben das jetzt mal unter Win2000 getestet und zwar keinen Absturz aber Win2000 scheint nicht richtig zu clippen und daher wird aus dem Anzeigebereich gezeichnet. Wir haben das jetzt in PL32 abgefangen und hoffen damit dein Problem beseitigt zu haben. Bitte in der nächsten Beta nochmal testen.

Gerhard