11beta 4, Graustufenbild + Gradation

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

11beta 4, Graustufenbild + Gradation

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Oh Mist!
Ich hab 11beta3 komplett mit allen Spuren von der Festplatte geputzt.....und bei 11beta4 ist scheinbar die Hilfe nicht dabei..... sollte in Zukunft besser überlegen :-(

Der Regler "Kontrast" macht alles andere als den Kontrast zu vergrössern während seine Funktion im RGB-Bild einigermassen schlüssig erscheint!

Was das "virtuelle Kopieren" für einen Sinn macht, habe ich noch nicht ganz verstanden!

Gruss
Michael
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: 11beta 4, Graustufenbild + Gradation

Beitrag von Gerhard Huber »

Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Ich hab 11beta3 komplett mit allen Spuren von der Festplatte geputzt.....und bei 11beta4 ist scheinbar die Hilfe nicht dabei..... sollte in Zukunft besser überlegen :-(
Die Hilfedateien sind normalerweise bei keiner Beta dabei, waren also auch nicht in der Beta3. Du solltest die Releaseversion (11.01) für die Hilfe irgendwo installiert haben.
Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Der Regler "Kontrast" macht alles andere als den Kontrast zu vergrössern während seine Funktion im RGB-Bild einigermassen schlüssig erscheint!
Das werden wir uns ansehen.
Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Was das "virtuelle Kopieren" für einen Sinn macht, habe ich noch nicht ganz verstanden!
Sinn macht das, wenn man das gleiche Bild mehrfach auf ein Dokument platziert. Ich arbeite z.B. momentan an einem Dokument, das die Ebenenverknüpfungsmodi demonstrieren soll. Dazu verwende ich einen Apfel und einen Verlauf. Diese habe ich mehrfach virtuell kopiert. Wenn mir jetzt einfällt, der Apfel ist nicht schön, kann ich ihn durch eine Birne ersetzen und muss das nur einmal machen, weil sich alle Kopien gleichzeitig ändern.

Gerhard