11beta4, Kalender

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Antworten
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai
Kontaktdaten:

11beta4, Kalender

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo Gerhard:

Es gibt da eine kleine Unschönheit in der Kalendererstellung:
Die Sondertage haben keine definierbare Farbe.
Selberdefinierte Sondertage werden auf manchen Kalendertypen (z.B. Jahr mit Platz) in roter Schrift auf rotem Hintergrund erzeugt, ausser sie fallen auf einen Sonntag, dann mit der Sonntagsfarbe, aber dieselbe Farbe wird als Schrifthintergrund benutzt!

Gut.... ist nachträglich modifizierbar, aber wenn es viele sind ist das sehr mühselig!
Ich denke eine Farb/Hintergrundeinstellung für Sondertage wäre nicht schlecht!


Und nochwas: In der englischen Version ist wohl noch etwas chinesisch drinnen..... zumindest heissen alle neuangelegten Bilder nicht "unnamed" sondern &%#$#&% oder so!

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: 11beta4, Kalender

Beitrag von Gerhard Huber »

Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Es gibt da eine kleine Unschönheit in der Kalendererstellung:
Die Sondertage haben keine definierbare Farbe.
Selberdefinierte Sondertage werden auf manchen Kalendertypen (z.B. Jahr mit Platz) in roter Schrift auf rotem Hintergrund erzeugt, ausser sie fallen auf einen Sonntag, dann mit der Sonntagsfarbe, aber dieselbe Farbe wird als Schrifthintergrund benutzt!
Gut.... ist nachträglich modifizierbar, aber wenn es viele sind ist das sehr mühselig!
Ich denke eine Farb/Hintergrundeinstellung für Sondertage wäre nicht schlecht!
Das ist so wie du das schilderst nicht richtig. Die Farbe der Sondertage kann in dem Dialog eingestellt werden, in dem du auch das Datum einstellen kannst. So ist es möglich, jedem Sondertag eine eigene Farbe zu geben.

Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Und nochwas: In der englischen Version ist wohl noch etwas chinesisch drinnen..... zumindest heissen alle neuangelegten Bilder nicht "unnamed" sondern &%#$#&% oder so!
Ich habe mir das angesehen und kann den Fehler leider nicht finden :-(
Martin liest bestimmt mit und wird das schnell beheben :-)

Gerhard
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai
Kontaktdaten:

Ooops....

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

>Die Farbe der Sondertage kann in dem Dialog eingestellt werden, in dem du auch das Datum einstellen kannst<


Das hatte ich doch glatt übersehen!
Tschulliung!
Antworten