Das sind 14MPixeltoyotadesigner wrote:Kommt immer drauf an, was man damit machen will. Für einen Flyer oder ein kleines Bild an der Wand reicht das völlig aus.

Das sind 14MPixeltoyotadesigner wrote:Kommt immer drauf an, was man damit machen will. Für einen Flyer oder ein kleines Bild an der Wand reicht das völlig aus.
6 MPx sind genug, wenn du das Bild aus gebührendem Abstand (≈ Bilddiagonale) anschaust. Wenn du aber ein Bild aus 30 cm Entfernung anschaust, brauchst du um die 300 dpi, damit es wirklich scharf wirkt … so gerechnet reichen 6 MPx gerade so für A4. Natürlich sind zahlreiche Kompromisse möglich (z. B. hochskalieren und nachschärfen oder einfach nicht so nah rangehenHoogo wrote:Das sind 14MPixeltoyotadesigner wrote:Kommt immer drauf an, was man damit machen will. Für einen Flyer oder ein kleines Bild an der Wand reicht das völlig aus.Ich denke immer noch, daß 6MPixel genug für das Betrachten von Bildern sind und mehr nur nützlich für besondere Zwecke oder für Ausschnitte sind.
Die hab ich mir mit meinen "Lieblingsbefehlen" selbst zusammengestellt. Dafür kannst Du Dir eine Benutzersymbolleiste selbst zusammenklicken. Wenn das nich reicht (wie bei mir), kann man aber die Standardleisten ändern.Die Symbolleisten muss ich direkt mal suchen, sieht interessant aus.
Das geht noch. Hab ne´Maus mit Schnellumstellung der Abtastrate. Normalerweise hab ich die sehr schnell eingestellt. Sobald es genauer zugehen soll benutze ich mein Tablet, oder stelle die mit einem Knopfdruck auf "langsam".Uihh, da musst Du aber recht lange Wege mit dem Mäuschen zurücklegen.
Ja, bei der Bildschirmausgabe kommt es bei Bildern mit Alpha bei sehr starken Verkleinerungen (kleiner als 0.4%) zu einem Überlauf. Daher geht es auch bei größeren Vorschaubildern.akeller wrote:Reproduzieren kann man es wie folgt:
1. neues Bild 10500 x 6227 px 8bit
2. mit Farbverlauf "Rot dunkel" füllen
3. Hintergrundebene duplizieren
Das sollte beides in der nächsten Version gehen.bkh wrote:Wenn ich beim Wischfinger eine teiltransparente Farbe als Vordergrundfarbe einstelle, malt der Wischfinger trotzdem mit voller Intensität. Auch der Intensitätsregler der Werkzeugeinstellungen ändert den Auftrag der Vordergrundfarbe nicht (ist das so gewollt?)
Und vielleicht darf ich mir an dieser Stelle noch Tablettunterstützung für den Wischfinger wünschen?
Schade. Ich war mir sicher, ich hätte die Fehlerbehebung in der 17.51 übernommen.bkh wrote:Die Zoomstufen in den Voreinstellungen werden nach wie vor nur bis 1600 % geladen. Natürlich kein Problem für die Veröffentlichung der 17.51.
This should work in the next beta.Herbert123 wrote:I am encountering a real usability issue: currently working on a mobile game, and as you can tell the layer panel becomes useless with files that are either extremely wide or high. It's a real issue, since selection of objects in the layer panel becomes a nightmare. In Photoshop one can switch the layer preview thumbnail based on either full document or layer content.
Well, that works as defined. If you are changing a percent value with the mouse wheel, the standard step size is 10%. Shift reduces that to 1/10, resulting in 1%, Ctrl uses a factor of 10, resulting in 100%.Juan wrote:Now, sorry to rain in this party but I guess there is a bug on the input field with the new Ctrl and Shift keys.
- If the input field has % as units (for example, on Curves layer adjustment: Brightness and Contrast) , then Ctrl+mouse scroll wheel jumps from 0% to 100%
This means that in the Color Editor, there are 10 steps from min. to max if the color is displayed as a percentage, while there are 100 steps if it is displayed as float (and 51 steps if it is displayed as byte and 64 in hex mode). Maybe 10 % steps are a bit coarse in comparison.Martin Huber wrote:Well, that works as defined. If you are changing a percent value with the mouse wheel, the standard step size is 10%. Shift reduces that to 1/10, resulting in 1%, Ctrl uses a factor of 10, resulting in 100%.Juan wrote:Now, sorry to rain in this party but I guess there is a bug on the input field with the new Ctrl and Shift keys.
- If the input field has % as units (for example, on Curves layer adjustment: Brightness and Contrast) , then Ctrl+mouse scroll wheel jumps from 0% to 100%
That was the basic intention for supporting the mouse wheel: a fast way of modifying the value. For more precision you can either use Shift, or the double-arrows, or Ctrl/Command+mouse drag.bkh wrote:This means that in the Color Editor, there are 10 steps from min. to max if the color is displayed as a percentage, while there are 100 steps if it is displayed as float (and 51 steps if it is displayed as byte and 64 in hex mode). Maybe 10 % steps are a bit coarse in comparison.Martin Huber wrote:Well, that works as defined. If you are changing a percent value with the mouse wheel, the standard step size is 10%. Shift reduces that to 1/10, resulting in 1%, Ctrl uses a factor of 10, resulting in 100%.