Automatische Etikettenvergabe bei Ebenen

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

Automatische Etikettenvergabe bei Ebenen

Beitrag von gmhofmann »

Hallo zusammen,

jetzt benutze ich eifrig die Etiketten, um die Ebenen meiner komplexen PLDs optisch auseinanderzuhalten...
Dabei drängt sich mir naürlich der Wunsch auf, allen Ebenentypen optional automatisch eine bestimmte Farbe zuweisen zu können (also alle Texte orange, alle Vektorebene grau, alle Pixelbilder hellgrün etc.), die schon beim Anlegen vergeben wird.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Automatische Etikettenvergabe bei Ebenen

Beitrag von Hoogo »

Gut!
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Automatische Etikettenvergabe bei Ebenen

Beitrag von akeller »

*
Zuletzt geändert von akeller am So 10 Nov 2013 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Automatische Etikettenvergabe bei Ebenen

Beitrag von ellhel »

Einwandfrei. :mrgreen:
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
frankenstein
Betatester
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28 Mai 2004 18:05
Wohnort: Wien

Re: Automatische Etikettenvergabe bei Ebenen

Beitrag von frankenstein »

+1
Michael
Macbook Pro, macOS X (X = neueste Version)
https://instagram.com/m_frankenstein/
https://frankenste.info/m/
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Automatische Etikettenvergabe bei Ebenen

Beitrag von bkh »

gmhofmann hat geschrieben:Dabei drängt sich mir naürlich der Wunsch auf, allen Ebenentypen optional automatisch eine bestimmte Farbe zuweisen zu können (also alle Texte orange, alle Vektorebene grau, alle Pixelbilder hellgrün etc.), die schon beim Anlegen vergeben wird.
Finde ich ehrlich gesagt überflüssig — die Ebenenart steht ja schon als Text im Ebenendialog. Als Option spricht natürlich nichts dagegen, aber als Standardverhalten würde es mich, glaube ich, ziemlich nerven (insbesondere, wenn ich dann anfangen muss, alle Ebenen umzufärben, damit ich mit der Farbe andere Dinge kennzeichnen kann).

L.G.

Burkhard.