Hallo,
die Funktion "Ebene horizontal anreihen" liefert auch ein falsches Ergebnis.
Ich habe zu testen ein A4-Querformat-Dokument erzeugt und mal 4 Vektorrechtecke gezeichnet (Das erste 3-mal dupliziert).
Dann habe ich nacheinander "Vertikal zentriert ausrichten", "Ebenen horizontal verteilen" und dann "Ebene horizontal anreihen" gedrückt.
Man sieht dann nur noch zwei Ebenen. Eigentlich müssten doch alle vier Ebenen nebeneinander erscheinen. Oder ist die "anreihen"-Funktion nur für zwei Ebenen gedacht.........
Grüße
Helmut
Edit: Wie´s aussieht ist das Verhalten so erwünscht, da alle gewählten Ebenen an der (einen) markierten Ebene ausgerichtet werden. Eine Funktion um alle gewählten Ebenen "aneinanderzupappen" wäre trotzdem schön,
oder habe ich was übersehen......
Anmerkung:
Die Hilfe zu "Druckdokument erzeugen" sollte mal vervollständigt werden werden. Die Erklärung von Gerhard würde auch gute in die Hilfe passen....
"Druckdokument" erzeugen hat 3 grundsätzliche Modi, die man ganz oben anwählt:
- Dokumentmodus: Ist dafür gedacht, mehrere Bilder auf einem Dokument zu platzieren. Es setzt alle geöffneten Bilder auf ein neues Dokument. Hast du ein Mehrseitendokument geöffnet, wird davon nur die aktive Seite verwendet.
- Seitenmodus: Ist dafür gedacht, alle Seiten des aktiven Dokuments auf ein neues Dokument zu platzieren. Das kann man verwenden, um aus Papierspargründen die Seiten eines Dokuments verkleinert nebeneinander zu platzieren.
- Ebenenmodus: Ist dafür gedacht, alle Ebenen der aktiven Seite auf ein neues Dokument zu platzieren. Das kann man z.B. verwenden um die Icons einer Icondatei in einer Übersicht darzustellen.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw