Neue Testversion 19.40b8

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Martin Huber
Entwickler
Entwickler

Re: Neue Testversion 19.40b8

Beitrag von Martin Huber »

chrischa hat geschrieben:Hich glaube ich weiß jetzt, warum Ihr das nicht nachvollziehen könnt: Ich arbeite mit zwei Monitoren und habe alle (häufig genutzten) Dialoge auf dem zweiten Bildschirm, also außerhalb des Hauptfensters. Solange der Arbeitsebenen-Dialog innerhalb des Hauptfenster angedockt ist, tritt das Problem nicht auf. Zieht doch den Dialog bitte mal aus dem Hauptfenster bzw. positioniert ihn frei im Hauptfenster und probiert's nochmal.
Ja, wenn der Arbeitsebene-Dialog nicht gedockt ist, ist das Problem unter Windows nachvollziehbar (unter OS X nicht).
Wir sehen uns das an.

Martin
photoken
Mitglied

Re: Prob: Outline Outside style - inconsistencies

Beitrag von photoken »

Martin Huber hat geschrieben: ...
Because of this fractional part the text changes its position relative to the Outline Outside style by zooming in.
OK, I understand. As a matter of fact, I didn't notice the difference in thickness until I zoomed in to more closely examine the jagged corners. Thanks for the explanation.
Martin Huber hat geschrieben:
photoken hat geschrieben:and the outside corners are jagged.
Yes, the Outline Outside style currently simply executes a maximum round filter on the alpha channel of the layer. This way sharp edges always create sharp outlines.
I will check that.
Sounds good. Of course the solution for text is to use the text properties to apply an outline, but I was concerned the Outline Outside style would also give these unwanted effects to vector objects such as polygons....
Ken
Yes, I think it can be eeeeeasily done....
Just take everything out on Highway 61.