peter-funken wrote:Photoline 20 läuft schön flüssig auf meinem PC, aber andere Programme (ACDSee 10 Ultimate im "Verwalten-Modus") werden extrem verlangsamt, sogar die tool-tipps der Taskleitse erscheinen erst nach Minuten und dann die falschen. Der Task Manager zeigt weder übermäßigen RAM Verbrauch noch starke CPU Auslastung. Das deutet für mich darauf hin, dass Photoline die Grafikkarte (Geforce GTX 750Ti) verstopft.
Man kann natürlich nie etwas ausschließen, aber da PhotoLine ein eher konservatives Programm ist und kein DirectX, OpenGL, OpenCL, CUDA oder sowas benutzt, ist das eher unwahrscheinlich.
peter-funken wrote:Das beschriebene Verhalten bleibt auch nach dem Schließen von Photoline bestehen. Erst ein Neustart des PCs beendet den Spuk. Ich habe in der Folge vier Mal probiert; immer das gleiche Ergebnis. Habe dann V20 de-installiert und bin zurück bei der letzten V19beta. Hier gibt es kein Problem.
Das ist auch seltsam. Welche Versionsnummer hat diese letzte Beta?
Ich habe die Quellcodes der aktuellen Version mal mit dem der 19.90B9 verglichen und konnte da in den relevanten Teilen keinen Unterschied finden.
Martin