Nochmal #Unicode#

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Nochmal #Unicode#

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo Martin,

Hier nochmal meine Frage zum Thema "Unicode":

Inzwischen verarbeitet die Textfunktion die Unicodes scheinbar hervorragend, jedenfalls alle Characters, die ich so verwende, ganz abgesehen von den chinesischen! Klasse.

Kann das auch irgendwie so umgesetzt werden, dass die Textbausteine unicodefaehig werden?

Nochmal der Hintergrund: Ich muesste Unicode-Zeichen mit einer Tastatur tippen, die diese Zeichen nur umstaendlich (Alt-....) zulaesst.


Gruss


Michael
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4161
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Nochmal #Unicode#

Beitrag von Martin Huber »

Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Hallo Martin,

Hier nochmal meine Frage zum Thema "Unicode":

Inzwischen verarbeitet die Textfunktion die Unicodes scheinbar hervorragend, jedenfalls alle Characters, die ich so verwende, ganz abgesehen von den chinesischen! Klasse.

Kann das auch irgendwie so umgesetzt werden, dass die Textbausteine unicodefaehig werden?

Nochmal der Hintergrund: Ich muesste Unicode-Zeichen mit einer Tastatur tippen, die diese Zeichen nur umstaendlich (Alt-....) zulaesst.
Das ist ein recht grundsätzliches Problem und daher recht aufwendig zu beheben (vor allem, wenn PL32 weiterhin unter Windows 95/98/ME laufen soll), aber wir werden uns das ansehen.

Martin
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Beta 8

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

WOW! Ich bin begeistert..... Beta 8 kann das, was ich mir bisher gewuenscht habe in Unicode-Unterstuetzung.

Es gibt noch ein kleines Problem mit Copy und Paste von chinesischen Schriftzeichen (ein copiertes Schriftzeichen wird in der Zuweisung der Textkuerzel falsch eingefuegt), aber ich kann tatsaechlich chinesische Schriftzeichen einem Textkuerzel zuweisen! Soviel Gutes hatte ich nicht so schnell erwartet!!!

Gruss

Michael
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4161
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Beta 8

Beitrag von Martin Huber »

Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Es gibt noch ein kleines Problem mit Copy und Paste von chinesischen Schriftzeichen (ein copiertes Schriftzeichen wird in der Zuweisung der Textkuerzel falsch eingefuegt), aber ich kann tatsaechlich chinesische Schriftzeichen einem Textkuerzel zuweisen!
Ja, da sind momentan noch mehrere kleine Fehler drin. Wir sind momentan dabei diese zu suchen und zu beheben, daher sind wir für alle Hinweise dankbar.
Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Soviel Gutes hatte ich nicht so schnell erwartet!!!
Ich auch nicht :-)
Ich habe eigentlich mit mehr Schwierigkeiten bei der Umstellung auf Unicode gerechnet. Hoffentlich tauchen diese nicht noch auf.

Martin