Wunsch: Kalendereinstellung

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Wunsch: Kalendereinstellung

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Ich haette gerne eine Fontgroessen-Voreinstellung im Kalenderdialog!
Habe erstmals Kalender mit Kalenderwochenanzeige erzeugt und dann ist eine nachtraegliche Fontgroessenaenderung ganz schoen umstaendlich.

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Wunsch: Kalendereinstellung

Beitrag von Gerhard Huber »

Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Ich haette gerne eine Fontgroessen-Voreinstellung im Kalenderdialog!
Habe erstmals Kalender mit Kalenderwochenanzeige erzeugt und dann ist eine nachtraegliche Fontgroessenaenderung ganz schoen umstaendlich.
Dann muss man das aber so aufwändig machen, wie mit den Farben. Es gibt so viele verschiedene Texte, das würde ein komplizierter Dialog.
Außerdem wäre dann die Automatik außer Betrieb, d.h. die ersten 5 Versuche ergeben mit Sicherheit absolut unbrauchbare Ergebnisse.

Gerhard
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Wunsch: Kalendereinstellung

Beitrag von Martin Huber »

Gerhard Huber hat geschrieben:Dann muss man das aber so aufwändig machen, wie mit den Farben. Es gibt so viele verschiedene Texte, das würde ein komplizierter Dialog.
Außerdem wäre dann die Automatik außer Betrieb, d.h. die ersten 5 Versuche ergeben mit Sicherheit absolut unbrauchbare Ergebnisse.
Da habe ich doch gleich eine witzige Idee: Die Kalenderfunktion könnte Stilvorlagen anlegen. Ob Stilvorlagen für Zeichen vernünftig funktionieren, kann ich zwar nicht sagen, aber das wäre dann doch gleich ein guter Test :-)

Martin
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

.

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hmm..... könnten dann nicht vielleicht wenigstens die zahlen der Kalenderwochen als eigene Ebene erzeugt werden?
Dann könnten sie wenigstens separat per Aktion modifiziert werden.
Bei einem Jahreskalender ist es eine höllische Arbeit, die Kalenderwochenanzeige nur ein wenig grösser zu gestalten.

Übrigens hat bei mir die Einstellung der Texthintergrundfarbe im Kalender keinen (sichtbaren) Einfluss.


Gruss
und Prost Neujahr (hier in China ;-)


Michael