Neue Testversion 21.90b10

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neue Testversion 21.90b10

Beitrag von Ashcraaft »

Ich habe ein Problem mit der Anzeige des Dialogs zum Löschen von Seiten. Auf meinem 2 Monitor Mac-System unter Mojave kann ich den Dialog nicht finden, egal wohin ich mein Dokument oder meine Dialog-Paletten ziehe.
Es ist aber systemisch gesehen zumindest ein Dialog vorgesehen, denn die Menüleiste graut aus, wenn ich Seiten löschen will und wird erst nach zB drücken der Escape-Taste wieder voll dargestellt.

Kann das mal bitte jemand für die 21.90B10 und den aktuellen 22er Built prüfen?
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 21.90b10

Beitrag von Martin Huber »

Ashcraaft hat geschrieben: Di 25 Feb 2020 10:31 Ich habe ein Problem mit der Anzeige des Dialogs zum Löschen von Seiten. Auf meinem 2 Monitor Mac-System unter Mojave kann ich den Dialog nicht finden, egal wohin ich mein Dokument oder meine Dialog-Paletten ziehe.
Es ist aber systemisch gesehen zumindest ein Dialog vorgesehen, denn die Menüleiste graut aus, wenn ich Seiten löschen will und wird erst nach zB drücken der Escape-Taste wieder voll dargestellt.
Ich kann das Problem weder mit der 21.90b10 noch mit der 22er-Testversion nachvollziehen. Ich konnte es aber leider nur mit 10.13 testen, da unter 10.15 mein zweiter Monitor nichts mehr anzeigt (er wird zwar in den Systemeinstellungen angezeigt, aber es wird nichts darauf ausgegeben :-( ).

Ich habe folgendes gemacht:
- "Seite(n) löschen" aufgerufen, den Dialog auf den zweiten Monitor geschoben und den Dialog verlassen.
- In den Systemeinstellungen den zweiten Monitor an eine andere Position geschoben.
- "Seite(n) löschen" wieder aufgerufen.
Der Dialog wurde so verschoben, dass er vollständig sichtbar war.
Ashcraaft hat geschrieben: Di 25 Feb 2020 10:31Kann das mal bitte jemand für die 21.90B10 und den aktuellen 22er Built prüfen?
Ich konnte keinen Unterschied im Verhalten feststellen, aber du kannst das auch selbst ausprobieren. Die 22er-Einstellungen sind mit der 21.90 kompatibel. Wenn du der Sache aber nicht traust, kannst du die Einstellungen (~/Library/Preferences/PhotoLine) vor dem Start der 22 sichern und danach wieder restaurieren.

Evtl. wäre es auch sinnvoll, dass du uns deine Einstellungsdatei "~/Library/Preferences/PhotoLine/PhotoLine.xml" schickst. Vielleicht sehen wir was.

Und wenn du dir das zutraust, könntest du auch die Einstellungen manuell bearbeiten:
- PhotoLine beenden
- mit einem Texteditor die PhotoLine.xml bearbeiten (aber davor sichern)
- Suche nach "<PageDeletePanel>".
- Lösche die gesamte Fundzeile.
- Speichere PhotoLine.xml
- Starte PhotoLine.
Der "Seite(n) löschen"-Dialog erscheint beim nächsten Aufruf in der Mitte des Hauptbildschirms.

Martin

Martin
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neue Testversion 21.90b10

Beitrag von Ashcraaft »

Danke Martin. Ich bin nun den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe die aktuellste Version 22.0 geladen. Hier klappt alles einwandfrei. Bestellung folgt… :D
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Antworten