Galerie

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Galerie

Beitrag von Gerhard Huber »

Hallo,

ich habe eben die Anregung erhalten die Galerie doch besser herauszustellen.
Benutzt von euch jemand die Galerie?
Was meint ihr, sollte man die Galerie bei einer Neuinstallation automatisch öffnen? Eventuell auch dockbar machen?

Gerhard
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

Beitrag von gmhofmann »

Hallo,

ich benutze die Galerie selber überhaupt nicht ;-)

Das optionale Öffnen zum Programmstart könnte man koppeln mit der Auswahl "Was soll PL32 beim Öffnen tun?"

- Nichts
- Neues Bild oder Dokument anlegen
- Bildübersicht öffnen
- Galerie öffnen
- etc.
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Hoogo »

Ich habe die Galerie mal beim Ausprobieren gefunden und habe sie mir gerade nochmal angesehen. Ist für das erste Reinschnuppern ins Programm sicher eine feine Sache, ich habe auch gerade wieder Effekte gesehen, von denen ich nicht wusste, daß sie sich irgendwo im Programm verstecken. In der realen Anwendung finde ich die Gallerie weniger nützlich, Effekthaschereien braucht man ja doch eher selten. Diese Art der GUI wäre vielleicht an Stelle der Voreinstellungs-Combos sehr hübsch, aber da es vermutlich viel Arbeit für wenig Effekt sein dürfte, wird sich sicher was nützlicheres im Pool der Verbesserungsvorschläge finden.

Diese Optionen beim Programmstart scheinen mir aber nicht schlecht zu sein. Wenn man da sowas wie einen "Tutorial-Modus" fürs schnelle reinschnuppern unterbringt wäre da dann eine geöffnete Gallerie sicher mit dabei.

Ach ja: Im Kontextmenü der Galerie-"Bilderbuttons" finden sich (zumindest bei mir) 5 leere Einträge mit einem Häkchen, sieht irgendwie falsch aus.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

hoogo hat geschrieben:Ach ja: Im Kontextmenü der Galerie-"Bilderbuttons" finden sich (zumindest bei mir) 5 leere Einträge mit einem Häkchen, sieht irgendwie falsch aus.
da sollten die Größen der Vorschaubildchen stehen. Die wurden in der Beta leider vergessen. In der nächsten Beta sollte da wieder etwas stehen :-)

Gerhard