Anfasser für Farbverläufe immer sichtbar

Andreas87
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: Do 20 Nov 2008 17:56

Anfasser für Farbverläufe immer sichtbar

Beitrag von Andreas87 »

Hallo,

Mir ist gerade folgendes aufgefallen:
Wenn ich ein Rechteck mit einem Farbverlauf anlege, und dann einen der beiden äußeren Farbanfasser außerhalb des Bildes verschiebe, so wird er unsichtbar. Auch wenn ich das Bild kleiner als den Rahmen mache, werden die Farbanfasser, die zwischen Bild und Rahmen sind, nicht sichtbar. Nur wenn man "weiß", wo diese sind, kann man sie wieder finden und ins Bild ziehen (dies gilt zumindest für die Windows Version).

Ich wünsche mir daher, dass die Farbanfasser immer sichtbar sein sollen, solange sie innerhalb des Rahmens sind.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Anfasser für Farbverläufe immer sichtbar

Beitrag von Hoogo »

Der Dokumentenmodus hilft da weiter, ist das Gleiche wie mit den Ebenen-Anfassern.

Manchmal frag ich mich, welche Vorteile der Bildmodus eigentlich noch hat...
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Anfasser für Farbverläufe immer sichtbar

Beitrag von akeller »

*
Zuletzt geändert von akeller am Do 28 Okt 2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan_E
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mo 03 Aug 2009 21:31

Re: Anfasser für Farbverläufe immer sichtbar

Beitrag von Stefan_E »

... und hier: http://www.pl32.com/forum3/viewtopic.php?f=12&t=1903 :wink:

Es waere wirklich schoen, wenn PL eine unbegrenzte Arbeitsflaeche haette...
Was mich auch immer wieder stoert: Ich will in einen Ausschnitt zoomen. Zufaellig beginne ich mit dem Dragging des Magnifers ausserhalb des Bildes... und nichts passiert... kein zoomen, nichts! :evil:
Hoogo hat geschrieben:Manchmal frag ich mich, welche Vorteile der Bildmodus eigentlich noch hat...
... Es ist einfach natuerlich, ein Bild as Bild zu bearbeiten - warum soll ich es in ein Dokument umwandeln, nur um mich um Beschraenkungen herumzumanoeverieren?

Gruesse, Stefan