Bildübersicht: Paletten ausblenden?

Antworten
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Bildübersicht: Paletten ausblenden?

Beitrag von bkh »

Beim Mac kann man einstellen, ob die Bildübersicht wie ein normales Dokumentfenster oder eine Palette verhält. Leider finde ich keine der beiden Möglichkeiten ideal.

- wenn die Bildübersicht sich wie ein Dokument verhält, erscheinen Bilder, die man aus der Bildübersicht heraus zum Arbeiten öffnet, im Vordergrund, und man kann man in andere PL-Fenster klicken und sie nach vorne vor die Bildübersicht holen. Problem: die Werkzeugleisten sind vor der Bildübersicht und verdecken ggf. Teile der Bildübersicht. (Natürlich lassen sich die Werkzeugleisten von Hand ein- und ausblenden.)

- wenn die Bildübersicht sich wie eine Palette verhält, sind die Werkzeugleisten hinter der Bildübersicht und stören nicht mehr. Wenn ich nun aber ein Bild zum Bearbeiten öffne, ist die Bildübersicht (wie die Werkzeugpaletten) immer vor dem Dokumentfenster. Ich muss also die Bildübersicht schließen oder verkleinern, um das BIld sehen bearbeiten zu können.

Ideal fände ich es, wenn bei der Bildübersicht im Dokumentenmodus einfach die Werkzeugleisten automatisch ausgeblendet werden, wenn die BIldübersicht sich im Vordergrund befindet, und wieder erscheinen, wenn ich ein normales Bild- oder Dokumentenfenster in den Vordergrund bringe.

Auf den zweiten Modus, dass sich die Bildübersicht wie eine Palette verhält, könnte ich dann glatt verzichten.

Geht das anderen auch so?

L.G.

Burkhard.
Antworten