Bug im Arbeitsebene-Dialog

copperline
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 09 Mai 2010 20:56

Bug im Arbeitsebene-Dialog

Beitrag von copperline »

Hi Leute :)
Bin neu hier und wollte mal was zur Verbesserung der eh schon sehr guten Software beitragen. Ich hoffe, dieser Fehler wurde nicht schon gepostet, falls doch dann bitte schließen :)

Und zwar ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der Arbeitsebene-Dialog nicht genug Platz hat, wird auf der Rechten Seite eine Scrollbar angezeigt, soweit so gut.
So sieht es dann aus, wenn ich zwei Arbeiten in die Ebene eingefügt habe:
Bild
(ich habe ganz nach unten gescrollt)
Wenn ich jetzt die untere Arbeit zuklappe (das gleiche passiert, wenn ich sie mit dem "-"-Button entferne), verschwindet korrekterweise die Scrollbar (bzw. wird inaktiv), weil eigentlich genug Platz wäre, aber der Inhalt scrollt nicht wieder hoch und es sieht wie folgt aus:
Bild
Ich kann jetzt also nicht irgendwie nach oben scrollen (Mausrad geht auch nicht) und somit die obere Arbeit, nicht erreichen.

Was mir momentan Abhilfe schafft, ist ein Resize des Dialogs, sobald ich seine Größe ändere, scrollt der Inhalt wieder ins Bild und ich habe wieder alles im Blick, aber das wäre vllt. was, das mit der nächsten Version verbesserungswürdig ist :)

Gruß,
Viktor
Bisher: Paint Shop Pro 7-X2 / Jetzt: PL 16.00 @ Win7 HP/64
and
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 03 Feb 2010 14:36

Re: Bug im Arbeitsebene-Dialog

Beitrag von and »

copperline hat geschrieben:Ich hoffe, dieser Fehler wurde nicht schon gepostet, (…)
Ist bekannt … aber Du hast das Problem gut illustriert. :)

Andreas
Windows 10 64 Bit You better watch out, there may be dogs about.