Linienstil, Farblisten

Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Linienstil, Farblisten

Beitrag von Hoogo »

Mir fällt gerade auf, daß Linienstile und Farben Dropdown-Listen sind.
-Ein Klick aufs Dropdown öffnet die Liste
-Ein Doppelklick auf das eigentliche Feld öffnet den Farb/Linieneditor

Ein einfacher Klick ist nicht belegt. Dort vielleicht das Öffnen unterbringen?
Stefan_E
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mo 03 Aug 2009 21:31

Re: Linienstil, Farblisten

Beitrag von Stefan_E »

Ich hab auch mal vorgeschlagen, dass ein Left-Click das ganze Context Menu, speziell incl. Save nach Liste, hervorzaubert. Das war zuviel der Benutzerfreundlichkeit.

Stefan
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Linienstil, Farblisten

Beitrag von bkh »

Hoogo hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, daß Linienstile und Farben Dropdown-Listen sind.
-Ein Klick aufs Dropdown öffnet die Liste
-Ein Doppelklick auf das eigentliche Feld öffnet den Farb/Linieneditor

Ein einfacher Klick ist nicht belegt. Dort vielleicht das Öffnen unterbringen?
Ich fände es auch praktisch, wenn der Farb-, Pinsel- oder Linieneditor schon beim Einfachklick aufginge.
Stefan_E hat geschrieben:Ich hab auch mal vorgeschlagen, dass ein Left-Click das ganze Context Menu, speziell incl. Save nach Liste, hervorzaubert. Das war zuviel der Benutzerfreundlichkeit.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das verstanden habe. Wenn du dich auf die Pinsel-, Linienstil- und Farblisten beziehst, die als dropdown erscheinen: bei denen fehlt mir auch das Kontextmenü, das die entsprechenden Paletten haben. (Eigentlich habe ich nie kapiert, warum nicht einfach die Paletten erscheinen.)

L.G.

Burkhard.
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Linienstil, Farblisten

Beitrag von Hoogo »

Stefan_E hat geschrieben:Ich hab auch mal vorgeschlagen, dass...Das war zuviel der Benutzerfreundlichkeit.
Hättest Du noch Shift zu Deinem Vorschlag hinzugefügt, wäre es vielleicht was geworden :lol: :lol: :lol:
bkh hat geschrieben:...bei denen fehlt mir auch das Kontextmenü, das die entsprechenden Paletten haben. (Eigentlich habe ich nie kapiert, warum nicht einfach die Paletten erscheinen.)...
Jetzt, wo Du es sagst... :shock: