Bereichsreparatur-Pinsel

Walter D.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 15 Mär 2010 21:57
Wohnort: Siegerland

Bereichsreparatur-Pinsel

Beitrag von Walter D. »

Hallo,

ich bin vor ca. 1 Jahr auf Photoline gestoßen... und war gleich ziemlich angetan von dem Programm...
habe mich vorher an einem halben Dutzend anderer Programme versucht... zuletzt Photoshop Elements...
was ich von Anbeginn in PL vermisst habe und auch heute noch vermisse, ist der Bereichs-Reparaturpinsel von PS und PSE...
ich fände das toll, wenn so ein Werkzeug eines Tages in PL auftauchen würde...

bestimmt wird jetzt mancheiner sagen: "Braucht man nicht"... aber ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass ich
damit in vielen Fällen unübertroffen schnell kleine Flecken, Staub, Pickel usw. entfernen konnte...

Grüße aus dem Siegerland...
Walter
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

Re: Bereichsreparatur-Pinsel

Beitrag von gmhofmann »

Was macht denn so ein "Bereichs-Reparaturpinsel" anders als der Reparaturpinsel in PhotoLine?
Walter D.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 15 Mär 2010 21:57
Wohnort: Siegerland

Re: Bereichsreparatur-Pinsel

Beitrag von Walter D. »

der Bereichsreparatur-Pinsel unterscheidet sich von dem Reparaturpinsel dadurch, dass man keinen Quellbereich festlegen muss...
das Werkzeug holt sich die Informationen für das "Pflaster" selbständig aus dem Umfeld des Zielbereichs...
das kann die Retuschearbeit (z.B. an gescannten, verstaubten und verkratzten Negativen) erheblich vereinfachen und beschleunigen...
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Bereichsreparatur-Pinsel

Beitrag von bkh »

So ein intelligenter Reparaturpinsel wird bestimmt demnächst kommen - in der aktuellen Beta-Version ist er schon in der Erprobung.

L.G.

Burkhard.
Walter D.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 15 Mär 2010 21:57
Wohnort: Siegerland

Re: Bereichsreparatur-Pinsel

Beitrag von Walter D. »

Danke für den Hinweis...
dann kann ich mich ja schon mal freuen...
schließlich ist Vorfreude die schönste Freude... :-)

Liebe Grüße..
Walter