Enter-Taste

wirsberg
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 22 Feb 2011 01:41

Enter-Taste

Beitrag von wirsberg »

Die Enter-Taste soll funktionieren.
Wenn nicht anders belegt, dann soll sie genauso wie die Return-Taste wirken.

Z.B. im Attribute-Dialog hat die Enter-Taste keine Wirkung, während die Return-Taste wie erwartet funktioniert.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Enter-Taste

Beitrag von Gerhard Huber »

Welche Version von PhotoLine, welches Betriebssystem, welche Funktion im Attributedialog?

Gerhard
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Enter-Taste

Beitrag von bkh »

[quote="Gerhard Huber"]Welche Version von PhotoLine, welches Betriebssystem, welche Funktion im Attributedialog?

In einem der anderen beiden posts steht "Mac OS". Ich kann das hier auch mit der 16.50 und der 16.40b10 nachvollziehen, Einstellungen im Attribute-Dialog unter "Ebene" werden beim Drücken der Enter-Taste nicht übernommen (Position, Größe, Skalierung, Drehung, Auflösung), die einzige Reaktion von PL ist, dass die gesamte Eingabe markiert wird.

L.G.

Burkhard.
wirsberg
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 22 Feb 2011 01:41

Re: Enter-Taste

Beitrag von wirsberg »

nochmal zum Beginn: Ich vergaß zu schreiben: ich benutze Version 15.50 UB auf MacOS 10.6
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Enter-Taste

Beitrag von Gerhard Huber »

wirsberg hat geschrieben:nochmal zum Beginn: Ich vergaß zu schreiben: ich benutze Version 15.50 UB auf MacOS 10.6
dass es hier um Mac OS X geht, hatte ich mir mittlerweile schon gedacht, weil es unter Windows kein Problem gibt und bkh auch unter Mac OS X arbeitet.
Wir werden uns das ansehen.

Gerhard