Programmoberfläche

akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Programmoberfläche

Beitrag von akeller »

ellhel hat geschrieben:Wäre schön wenn sich noch "mehr" Leute einklinken würden.
dies scheint nicht zu funktionieren (http://www.pl32.com/forum3/viewtopic.ph ... con#p12626 - dabei war mein Vorstoß damals auch nicht der erste) - die Benutzerbasis hier ist nicht groß genug.
Entweder du kannst es alleine "wuppen" (mit Verlaub, daß scheint nicht der Fall zu sein) oder du arrangierst dich mit der GUI

Nichts für Ungut
Andreas
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Programmoberfläche

Beitrag von ellhel »

Hallo,

ich komme mit PL mittlerweile sehr gut. So nach und nach mache ich mir Icons für Befehle die mir "wichtig" erscheinen.
Ob die jetzt natürlich hier Anklang finden, weiß ich nicht. Bin ja auch Metallbauer und keine Profi-Grafiker.

Ich werde trotzdem Versuchen ab und an was zu basteln und hier vorstellen. Auf Kritik und Tipps bin ich natürlich aus.
Sonst würde ich das nicht veröffentlichen.
Und wenn´s jemand besser drauf hat und schöne Icons "aus dem Handgelenk" schütteln kann, her damit. :D

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Coil
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14 Nov 2011 09:07

Re: Programmoberfläche

Beitrag von Coil »

schau dir mal die icons von martin stricker hier im beitragt auf der 2ten seite an.

das wäre die art icons welche ich favorisieren würde :!:
S-Shot.jpg
50_icons.jpg
leider hat man davon nie wieder was gehört :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Programmoberfläche

Beitrag von Ashcraaft »

Coil hat geschrieben:schau dir mal die icons von martin stricker hier im beitragt auf der 2ten seite an.

das wäre die art icons welche ich favorisieren würde :!:
S-Shot.jpg
50_icons.jpg
leider hat man davon nie wieder was gehört :cry:
Sehe ich genauso. Die von Helmut angegangene Stilrichtung würde ich ablehnen.
Das sähe dann alles ein bisschen arg nach CorelDraw Cliparts 1998 aus :?
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Programmoberfläche

Beitrag von Martin Stricker »

Coil hat geschrieben: leider hat man davon nie wieder was gehört :cry:
Dazu melde ich mich mal. Die Sache mit den Icons habe ich nicht mehr weiter verfolgt. In der Diskussion mit Gerhard kam heraus, dass die Größe der Icons so bleiben soll wie sie jetzt ist. Meine Icons sind aber in der kleinsten Version schon etwas größer. Macht man sie noch kleiner gibt es große Probleme mit der guten Erkennbarkeit, eben wegen der Vorhandenen Details. Also müsste man ein neues etwas einfacheres Design entwerfen. Mir selber fehlt dazu aber die Zeit und Energie. Andreas kann das vermutlich nachvollziehen, er hat sich da ja auch mal ganz schön reingehängt. :mrgreen:

Gruß
Martin
Adrenochrom
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 07 Okt 2012 11:23

Re: Programmoberfläche

Beitrag von Adrenochrom »

Martin Stricker hat geschrieben:
Coil hat geschrieben: leider hat man davon nie wieder was gehört :cry:
Dazu melde ich mich mal. Die Sache mit den Icons habe ich nicht mehr weiter verfolgt. In der Diskussion mit Gerhard kam heraus, dass die Größe der Icons so bleiben soll wie sie jetzt ist. Meine Icons sind aber in der kleinsten Version schon etwas größer. Macht man sie noch kleiner gibt es große Probleme mit der guten Erkennbarkeit, eben wegen der Vorhandenen Details. Also müsste man ein neues etwas einfacheres Design entwerfen. Mir selber fehlt dazu aber die Zeit und Energie. Andreas kann das vermutlich nachvollziehen, er hat sich da ja auch mal ganz schön reingehängt. :mrgreen:

Gruß
Martin
Schade eigentlich :cry:

so wie ich das sehe entsprechen deine Icons der mittleren größe (welche ich eh verwende).
Besteht evtl die Möglichkeit das du die fertigen Icons mal irgendwo hochladest (sofern du dessen gewillt bist) :?:
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Programmoberfläche

Beitrag von ellhel »

Hallo,

geb nicht auf, und hab mal versucht die Icons von "toyota" einigermaßen umzusetzen.
Der Gabelschlüssel sieht etwas klobig aus. Aber in der extrem kleinen Icongröße wirkt er so "deutlich" besser.
Hier sind Sie.
Einfache Icons.jpg
Einfache Icons.pld
Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Programmoberfläche

Beitrag von Martin Stricker »

Adrenochrom hat geschrieben: Besteht evtl die Möglichkeit das du die fertigen Icons mal irgendwo hochladest (sofern du dessen gewillt bist) :?:
Ich hab mir das überlegt, möcht es aber nicht machen.

Gruß

Martin
Coil
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14 Nov 2011 09:07

Re: Programmoberfläche

Beitrag von Coil »

Martin Stricker hat geschrieben:
Adrenochrom hat geschrieben: Besteht evtl die Möglichkeit das du die fertigen Icons mal irgendwo hochladest (sofern du dessen gewillt bist) :?:
Ich hab mir das überlegt, möcht es aber nicht machen.

Gruß

Martin
ok, kann ich gut verstehen :wink: