Bugreport OS-X Vers. 17.01

Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Bugreport OS-X Vers. 17.01

Beitrag von Ashcraaft »

Gerhard Huber hat geschrieben:
Ashcraaft hat geschrieben:Und WOW! Photoline zieht sich unter OS-X teilweise gewaltige Mengen an Arbeitsspeicher und CPU (beim Absturz heute bis zu 6GB/99% und beim gerade akuellen Hänger aktuell knapp 3GB bei 95% (habe eigentlich nur ne Gradation anwenden wollen)) :roll: :roll:
solltest du wirklich einen Absturz gehabt haben, dann bitte den Crashreport mit Beschreibung was getan wurde an support@pl32.de
Ich hatte gleich Zwei :P
Bin aber nicht mehr auf der Arbeit, so dass ich leider nichts mehr zur Verfügung stellen kann (außer FREIZEIT :wink: )
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Bugreport OS-X Vers. 17.01

Beitrag von Ashcraaft »

Gerhard Huber hat geschrieben:
Ashcraaft hat geschrieben:Und WOW! Photoline zieht sich unter OS-X teilweise gewaltige Mengen an Arbeitsspeicher und CPU (beim Absturz heute bis zu 6GB/99% und beim gerade akuellen Hänger aktuell knapp 3GB bei 95% (habe eigentlich nur ne Gradation anwenden wollen)) :roll: :roll:
solltest du wirklich einen Absturz gehabt haben, dann bitte den Crashreport mit Beschreibung was getan wurde an support@pl32.de

Gerhard
Wo genau findet man den so einen Crashreport unter OS-X? Oder meinst Du den, der direkt nach dem Absturz zum Versand an Apple angeboten wird?
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Bugreport OS-X Vers. 17.01

Beitrag von Gerhard Huber »

Ashcraaft hat geschrieben:Wo genau findet man den so einen Crashreport unter OS-X? Oder meinst Du den, der direkt nach dem Absturz zum Versand an Apple angeboten wird?
das ist der, der zum Versand an Apple angeboten wird.
Die CrashReports sind in Lion unter ~/Library/Logs/DiagnosticReports gespeichert. Unter Lion ist ~/Library standardmäßig nicht mehr sichtbar. Der einfachste Weg, es anzuzeigen, ist es, im Finder das "Gehe zu"-Menü aufzuklappen und dann die Alt-Taste zu drücken. Dadurch taucht in der Ordnerliste (im aufgeklappten Menü) "Library" auf und kann ausgewählt werden.

Gerhard
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Bugreport OS-X Vers. 17.01

Beitrag von Ashcraaft »

In meiner Bildübersicht finde ich keine Möglichkeit den Ordner neu einzulesen oder die enthaltenen Dateien zu aktualisieren?

Zum Hintergrund: ich habe einen Bildsammler mit gut 30 Ärzten eines Krankenhauses. Neue Ärzte bearbeite ich und schaue Sie mir dann gern auch gleich in der kleinen Darstellung der Bildübersicht an. In der Ansicht der Masse an Bildern fallen auch kleine Farbabweichungen im Hintergrund-Grau der Bilder und in den Arztkitteln viel besser auf, als bei großen Bildern.

Um eine Aktualisierung hin zu bekommen muss ich bislang jedoch immer auf einen anderen Ordner im Datei-Tree klicken (was dann wieder dauert bis die Bilder vom Server geladen sind) um mich dann wieder zurück zu klicken. Aber da habe ich sicherlich nur eine Funktion übersehen, oder? :roll:
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Bugreport OS-X Vers. 17.01

Beitrag von Ashcraaft »

Darüber hinaus finde ich auf unserem SMB-Server jede Menge Dateien namens "Browse.plb".
Was genau machen die? Warum bleiben diese vermutlich "Katalogdateien" nicht temporär?
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Bugreport OS-X Vers. 17.01

Beitrag von Gerhard Huber »

Ashcraaft hat geschrieben:Um eine Aktualisierung hin zu bekommen muss ich bislang jedoch immer auf einen anderen Ordner im Datei-Tree klicken (was dann wieder dauert bis die Bilder vom Server geladen sind) um mich dann wieder zurück zu klicken. Aber da habe ich sicherlich nur eine Funktion übersehen, oder? :roll:
in der normalen Bildübersicht geht das über das erste Menü mit der Funktion "Aktualisieren".
In beiden Bildübersichten funktioniert das Windowsübliche "F5" (bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das unter Mac OS auch geht).
Wenn du die Bilder mit PhotoLine änderst, ist eine Aktualisierung nicht nötig, das geschieht automatisch.

Die Browse.pld ist eine Datenbankdatei. Hier wird ein Cash für alle wichtigen Daten der Bildübersicht abgelegt. Bei Bildformaten, die das nicht selbst speichern können, liegen hier unter Umständen sogar Metadaten.
Wenn du denkst, dass du die Datei nicht benötigst, kannst du das Speichern unter "Einstellungen/Bildübersicht/Einstellungen" auch abschalten - ich rate aber dringend davon ab.

Gerhard
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Bugreport OS-X Vers. 17.01

Beitrag von Ashcraaft »

Gerhard Huber hat geschrieben:
Ashcraaft hat geschrieben:Um eine Aktualisierung hin zu bekommen muss ich bislang jedoch immer auf einen anderen Ordner im Datei-Tree klicken (was dann wieder dauert bis die Bilder vom Server geladen sind) um mich dann wieder zurück zu klicken. Aber da habe ich sicherlich nur eine Funktion übersehen, oder? :roll:
in der normalen Bildübersicht geht das über das erste Menü mit der Funktion "Aktualisieren".
In beiden Bildübersichten funktioniert das Windowsübliche "F5" (bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das unter Mac OS auch geht).
Wenn du die Bilder mit PhotoLine änderst, ist eine Aktualisierung nicht nötig, das geschieht automatisch.
F5 funzt auch unter OS-X. Danke
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)