Auslesen Farbprofile

Benutzeravatar
toyotadesigner
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 16 Jan 2012 18:23
Wohnort: España & Germany

Auslesen Farbprofile

Beitrag von toyotadesigner »

Einen Vorschlag hätte ich noch, den ich hier bereits beschrieben habe:

http://www.pl32.com/forum3/viewtopic.ph ... 108#p20188
Das Schöne an Einweg-Kameras ist, dass ich mir die Modellbezeichnungen nicht merken muss.
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Auslesen Farbprofile

Beitrag von akeller »

Ich bin gerade in Schreiblaune.
Zunehmend finde ich im Forum Posts, die auf andere Posts verweisen mit dem Hintergrund diese zu fördern.
Diese Entwicklung finde ich nicht so gut, dies nennt man in der Regel Crosspostings, welche irgendwie den Geschmack von Spam haben.
Entweder wird auf das originale Thema eingegangen oder es war einfach nicht so wichtig.
Nichts für ungut, wie schon geschrieben, das kommt in letzter Zeit häufiger vor .... aber nicht der gute Stil :?
Benutzeravatar
toyotadesigner
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 16 Jan 2012 18:23
Wohnort: España & Germany

Re: Auslesen Farbprofile

Beitrag von toyotadesigner »

Sorry, ich wollte hier keine 'Förderung' betreiben. Ich wollte nur einen neuen Vorschlag einbringen, und da erschien es mir am einfachsten, auf meinen Beitrag im Anwenderforum zu verweisen.

Abgesehen davon: ich verstehe die Geschichte mit der 'Förderung' nicht wirklich. Wer oder was hätte einen Nutzen davon? Ist das so ähnlich wie neulich im Nikon Forum, wo jemand schreib: Wenn Du grössere Bilder postest, bekommst Du mehr Zuschriften!

Meine Frage daraufhin: Bekommt man ab 100 Zuschriften zu einem Foto eine nagelneue Nikon F6 im Originalkarton geschenkt, oder welchen Sinn macht das?

Die Antwort konnte mir leider niemand geben. Oder wollte nicht. Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass die Empfindlichkeiten und dieses mimosenhafte Forengesülze mich nerven. Jetzt werde ich auch schon in Foren kriminalisiert, als ob ich Kreditkarten abfischen wollte oder ein Spammer bin. Wenn das die Zukunft des web sein soll, dann verabschiede ich mich ganz schnell davon.

Klartext: Es war keine böse Absicht und es war auch kein Verbrechen geplant. Leute, wenn ich jemanden ärgern will, dann zerlege ich ihm den Server oder steige von hinten aus ein und arbeite so gründlich, dass absolut nichts mehr vorhanden ist, aber so einen Kinderkram wie oben beschrieben dürft Ihr unter Euch ausmachen. Lasst mich da bitte raus.

Danke.
Das Schöne an Einweg-Kameras ist, dass ich mir die Modellbezeichnungen nicht merken muss.
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Auslesen Farbprofile

Beitrag von akeller »

Hallo,

mir ist das in letzter Zeit im Forum öfters aufgefallen, ich wollte dich nicht konkret ansprechen.
toyotadesigner hat geschrieben:Abgesehen davon: ich verstehe die Geschichte mit der 'Förderung' nicht wirklich. Wer oder was hätte einen Nutzen davon?
Wenn an unterschiedlichen Stellen des Forums immer wieder das Gleiche auftaucht, bzw. hier nur Links auf Beiträge in anderen Threads gesetzt werden, ergibt sich eine gewisse Redundanz. Mitglieder die hier sehr aktiv sind schauen sich jeden Beitrag an. Es ist einfach Mehraufwand den selben Text mehrfach zu lesen, bzw. darauf verwiesen zu werden.
Einen "Nutzen" hast du theoretisch, indem du mit immer gleichem Text auf dein Anliegen verweist obwohl es bereits gepostet wurde. Dies machen Leute in der Hoffnung einen größt möglichen Effekt zu erreichen.
toyotadesigner hat geschrieben:Ich weiss nur, dass die Empfindlichkeiten und dieses mimosenhafte Forengesülze mich nerven. Jetzt werde ich auch schon in Foren kriminalisiert, als ob ich Kreditkarten abfischen wollte oder ein Spammer bin. Wenn das die Zukunft des web sein soll, dann verabschiede ich mich ganz schnell davon.
Ich wollte dich nicht persönlich "angreifen" oder hier die "Polizei" spielen. Trotzdem nervt es mich auch ein wenig in letzter Zeit Beiträge zu lesen: "Wie bereits hier geschrieben ...."
Crosspostings zu kritisieren hat nichts mit "mimosenhaften Forengesülze" zu tun, es ist einfach kein guter Stil.
toyotadesigner hat geschrieben:Es war keine böse Absicht und es war auch kein Verbrechen geplant.
Davon war nie die Rede. Ich hatte nie die Absicht dich irgendwie zu beleidigen oder zu maßregeln, falls das so rübergekommen ist tut es mir leid. Ich glaube in einer Kneipe am Tresen würden wir uns ganz gut verstehen. Es ist auch diese Art der Kommunikation (Foren), die oftmals für Unmut sorgt - wie gesagt in der Eckkneipe wäre das wohl eher kein Problem. :)

Viele Grüße
Andreas