Größe des Pinsel´s bei Linien anzeigen

uwe918
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 29 Mär 2011 16:05

Größe des Pinsel´s bei Linien anzeigen

Beitrag von uwe918 »

Habe leider keine Einstellung gefunden um den Umriß der Pinselgröße beim Linienziehen anzeigen zu lassen. So weiß ich nicht genau ob die Linie z.B. am Rand einer anderen Linie entlang geht. Nutze die Sache gerne beim Radiergummi um einen geraden Bereich (auch schräg) zu entfernen. Am Anfang seh ich ja den Umfang von der Größe, aber dann ist ja nur noch der Mauspfeil zu sehen. Das nervt ganz schön immer wieder neu zu probieren. Kenn das von PI wo halt der Pinselumfang die ganze Zeit zu sehen ist.
gruss uwe
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Größe des Pinsel´s bei Linien anzeigen

Beitrag von Ashcraaft »

Geht meines Wissens nach nicht, dürfte aber von den Entwicklern sicherlich relativ einfach umzusetzen sein.
Ich würde dies ebenfalls begrüßen. Vielleicht könnte man diese Vorschaulinie ja auch noch um den "Kernpunkt" des Pinsels erweitern, also eine zweite, gestrichelte Linienvorschau die den Bereich anzeigt, in dem der Pinsel bei 50% auf dem Weg zur Transparenz steht.

Äh wie?! :roll: Okay... ich versuche das mal durch Bilder zu verdeutlichen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Größe des Pinsel´s bei Linien anzeigen

Beitrag von Ashcraaft »

Danke. Ist in der aktuellen BETA auch viel besser gelöst als bei meinem Vorschlag :wink:
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)