Entfernenpinsel

Walter D.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 15 Mär 2010 21:57
Wohnort: Siegerland

Entfernenpinsel

Beitrag von Walter D. »

Hallo...

hab eben von einem gescannten Bild Staub, Kratzer und sonstige Kleinfehler entfernt...
mit dem Entfernenpinsel... dabei wäre es hilfreich gewesen, wenn ich ein einfaches Tastaturkürzel
für die "Nochmal"-Taste gehabt hätte... (zum Beispiel N, nicht Strg N)...

vielleicht gibt es ja sowas auch schon... und ich hab's nur nicht entdeckt...

Adventliche Grüße aus dem Siegerland
Walter
Benutzeravatar
toyotadesigner
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 16 Jan 2012 18:23
Wohnort: España & Germany

Re: Entfernenpinsel

Beitrag von toyotadesigner »

Meinst Du damit, dass die Wiederholung automatisch für den gleichen Bereich erfolgen soll, ohne dass Du nochmal mit dem Pinsel drüber gehst?
Das Schöne an Einweg-Kameras ist, dass ich mir die Modellbezeichnungen nicht merken muss.
Walter D.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 15 Mär 2010 21:57
Wohnort: Siegerland

Re: Entfernenpinsel

Beitrag von Walter D. »

Auszug aus der PL-Hilfe:
Dieser Vorgang ist zufallsbasiert. Wenn Sie also mit einem Ergebnis nicht zufrieden sind, können Sie in den Werkzeugeinstellungen auf Nochmal klicken und bekommen möglicherweise ein besseres Ergebnis.

Ich meine damit, dass man den augenblicklichen Ort des Mauszeigers nicht verlassen muss, um auf die Nochmal-Taste zu drücken. Durch einen Tastaturbefehl könnte man mit der Maus am Ort des Geschehens bleiben.
Benutzeravatar
toyotadesigner
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 16 Jan 2012 18:23
Wohnort: España & Germany

Re: Entfernenpinsel

Beitrag von toyotadesigner »

Ach so, ok, jetzt verstehe ich. Aber ich gehe mal ganz streng davon aus, dass PL sich den markierten Bereich für die 'Nochmal' Funktion merkt. Wobei ich bisher keine Verbesserung feststellen konnte, nur eine leichte Verschiebung des Bereichs. Manuelles Überarbeiten führte immer zu besseren Resultaten.
Das Schöne an Einweg-Kameras ist, dass ich mir die Modellbezeichnungen nicht merken muss.