Prgrammverhalten mit 2 geöffneten Dokumenten

boisbleu
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12 Nov 2008 12:16

Prgrammverhalten mit 2 geöffneten Dokumenten

Beitrag von boisbleu »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich in Version 18.01 das Programmverhalten bei mir als 1 geöffnetem Bild (oder was auch immer) geändert hat.

Wenn ich zwei Fotos nebeneinander habe und ich aktiv im linken bin und dann z.B. im rechten Bild den Scrollbalken anklicken und ziehen will, geht das erst beim zweiten Klick. Früher konnte ich beim ersten Klick den Scrollbalken anklicken und ziehen. Heute aktiviere ich im ersten Klick erst das Dokumentenfenster und erst mit dem zweiten Klick kann ich den Scrollbalken anfassen. Das ist mit jedem anderen Werkzeug ebenfalls so.

Ist das ein Feature oder ein Bug?

Gruß Tom
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Prgrammverhalten mit 2 geöffneten Dokumenten

Beitrag von Martin Huber »

boisbleu hat geschrieben:Wenn ich zwei Fotos nebeneinander habe und ich aktiv im linken bin und dann z.B. im rechten Bild den Scrollbalken anklicken und ziehen will, geht das erst beim zweiten Klick. Früher konnte ich beim ersten Klick den Scrollbalken anklicken und ziehen. Heute aktiviere ich im ersten Klick erst das Dokumentenfenster und erst mit dem zweiten Klick kann ich den Scrollbalken anfassen.
Unter welchem Betriebssystem. Hier unter Mac OS 10.8.5 kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
boisbleu hat geschrieben:Das ist mit jedem anderen Werkzeug ebenfalls so.
Bei den Werkzeugen ist das Absicht, damit der Aktivierungsklick das Dokument nicht verändert. Vor allem bei überlappenden Fenstern ist das sinnvoll.

Martin
boisbleu
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12 Nov 2008 12:16

Re: Prgrammverhalten mit 2 geöffneten Dokumenten

Beitrag von boisbleu »

Windows 7 Pro 64bit. Ist (meines Erachtens) erst seit 18.01 so. Kann aber sein, dass es auch schon bei 18 war und mir da nicht aufgefallen ist.

Gruß Tom

ps: wir können aber auch gern telefonieren und/oder den Teamviewer zu Hilfe nehmen
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Prgrammverhalten mit 2 geöffneten Dokumenten

Beitrag von Martin Huber »

boisbleu hat geschrieben:Windows 7 Pro 64bit. Ist (meines Erachtens) erst seit 18.01 so. Kann aber sein, dass es auch schon bei 18 war und mir da nicht aufgefallen ist.
Ja, unter Windows ist das nachvollziehbar. Wir werden uns das ansehen, so dass der Scrollbalken wieder direkt bedienbar ist.

Martin
boisbleu
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12 Nov 2008 12:16

Re: Prgrammverhalten mit 2 geöffneten Dokumenten

Beitrag von boisbleu »

Prima!