Gerhard Huber wrote: ↑Thu 27 Dec 2018 16:55
Wir warten immer noch auf die Vorschläge hier aus dem Forum.
Denn, wenn wir nicht wissen, was hier altbacken wirkt, können wir das nicht ändern.
Also "Rundumschläge" wie deiner, werden nichts ändern. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann konkret mit Beispiel und warum.
Die Icons sind nötig, da man in PhotoLine jede Funktion in eine Werkzeugleiste packen kann.
Sorry wenn es wie ein Rundumschlag geklungen hat.
Generell wirken die Icons altbacken, nicht alle aber fast.
Ich würde wie schon erwähnt so gut wie alle Icons aus den Menüs rausschmeißen, darauf achtet keiner wirklich, zumal bei so einem Funktionsumfang es eh schwer sein dürfte aussagekräftige und schön gestaltete Icons zu gestalten.
Für die Symbolleiste oben würde ich viele Funktionen gruppieren, was auch für die Übersichtlichkeit besser wäre. Simples Beispiel "Speichern", hier neben ein Pfeil nach unten setzen, wo eine Art "Dropdown-Liste/Menü" aufgeht und man dann "Speichern unter", "Alle speichern" und "Exportieren" als Funktion wählen kann. Besser als wenn ich da 4 Icons in der Symbolleiste habe. Ähnlich kann man das mit vielen anderen Funktionen machen, die man gerne in der Symbolleiste drin haben möchte. Ist bei der linken Werkzeugleiste ja auch, ähnlich könnte man es für die Symbolleiste die oben ist auch machen.