Farbverlauf in Aktion editieren macht Probleme

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander

Moderator: Hoogo

Farbverlauf in Aktion editieren macht Probleme

Postby franky68 » Tue 03 Jul 2012 09:27

Hallo,

ich habe eine längere Aktion aufgezeichnet. Die einzelnen Schritte dieser Aktion kann ich verändern, indem ich diese in der Aktionspalette doppelklicke. Mache ich dies allerdings mit einem Farbverlauf lässt sich das Programm nicht mehr bedienen.

Ich erhalte einen Button "Abbrechen", kann diesen aber nicht anklicken. Es die Dialoge lassen sich noch minimieren/wiederherstellen und verschieben, alles andere geht aber nicht mehr. Versuche ich etwas ausser einer Dialog-Titelzeile azucklicken (Werkzeuge, Menues, Buttons, Eingabefelder etc.) bekomme ich ein Fehlerpipen ("Windows-Fehler.wav"). Diesen Fehler bekomme ich auch, wenn ich die Titelzeile von PL anklicke um es in den Vordergrund zu holen.

Die einzige Möglichkeit, die mir bleibt, ist PL über den Taskmanager zu terminieren.

Zur Zeit verwende ich PL 17.50B9, bin mir aber recht sicher, dass dies Verhalten auch bei älteren Versionen aufgetreten ist.

LG
Frank
franky68
Mitglied

Re: Farbverlauf in Aktion editieren macht Probleme

Postby Gerhard Huber » Tue 03 Jul 2012 12:31

franky68 wrote:ich habe eine längere Aktion aufgezeichnet. Die einzelnen Schritte dieser Aktion kann ich verändern, indem ich diese in der Aktionspalette doppelklicke. Mache ich dies allerdings mit einem Farbverlauf lässt sich das Programm nicht mehr bedienen.
Ich erhalte einen Button "Abbrechen", kann diesen aber nicht anklicken. Es die Dialoge lassen sich noch minimieren/wiederherstellen und verschieben, alles andere geht aber nicht mehr. Versuche ich etwas ausser einer Dialog-Titelzeile azucklicken (Werkzeuge, Menues, Buttons, Eingabefelder etc.) bekomme ich ein Fehlerpipen ("Windows-Fehler.wav"). Diesen Fehler bekomme ich auch, wenn ich die Titelzeile von PL anklicke um es in den Vordergrund zu holen.

bitte lass mir (support@pl32.com) die Aktion zukommen.

Gerhard
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler

Re: Farbverlauf in Aktion editieren macht Probleme

Postby franky68 » Tue 03 Jul 2012 12:36

Hallo Gerhard,

ich habe Dir meine Aktion grade zugemailt. Allerdings lässt sich das bei mir mit jeder Aktion reproduzieren. Selbst wenn ich auf einem leeren Dokument eine Aktion erzeuge, die eben nur den Verlauf anlegt und sonst nichts macht. Es dürfte also eigentlich nicht mit der Aktion/dem Dokument zusammenhängen.

Grüsse
Frank
franky68
Mitglied

Return to Anwenderfragen