Kalender mit anderem Anfangsmonat

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
cimfine
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo 28 Okt 2013 12:34

Kalender mit anderem Anfangsmonat

Beitrag von cimfine »

Hallo,
ich möchte einen Kalender machen, der schon im November 2016 anfangen und über 1 1/2 Jahre laufen soll. Die Kalenderfunktion von Photoline bietet ja einen Menge aber soweit ich sehen kann das nicht :)
Ich denke also es wäre am einfachsten, wenn ich drei Kalender mache: 2016, 2017 und 2018 und dann die entsprechenden Seiten zusammenkopiere, oder? Wie kopiere ich am besten mehrere Seiten in ein neues Dokument? Mehrfachauswahl in der Seitenliste mit Strg oder Shift scheint nicht zu funktionieren.
Gruß,
Christoph
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Kalender mit anderem Anfangsmonat

Beitrag von bkh »

cimfine hat geschrieben:Wie kopiere ich am besten mehrere Seiten in ein neues Dokument? Mehrfachauswahl in der Seitenliste mit Strg oder Shift scheint nicht zu funktionieren.
Alle drei Kalender in PL öffnen (bzw. nach dem Erstellen offen lassen) und dann mit Layout -> Mehrseitendokument erzeugen … die geöffneten Dokumente in der richtigen Reihenfolge hintereinander kopieren. Dann (oder vor der Erzeugung des Mehrseitendokuments) die überflüssigen Seiten löschen.

L.G.

Burkhard.
cimfine
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo 28 Okt 2013 12:34

Re: Kalender mit anderem Anfangsmonat

Beitrag von cimfine »

Hallo Burkhard,
besten Dank, klappt problemlos :D
Ich habe eben auch gesehen, dass man mit einem Rechtsklick "Seite(n) löschen" auswählen kann und dann ein Dialog kommt, der es erlaubt mehrere Seite gleichzeitig zu löschen.