PhotoLine

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Peterlo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 24 Nov 2002 10:44

PhotoLine

Beitrag von Peterlo »

Schade das hier sowenig los ist...eine tolle Software zu DEM Preis, da schmeiss ich jedes Photoshop weg!
Nur mal eine Frage: Ich habe Photoline Vers. 7.42 von der MacWelt CD 9/2002 installiert und ich dachte das ist eine Vollversion.....leider kann ich aber keine gif´s öffnen und nicht als gif speichern, muss ich jetzt doch die Vollversion kaufen oder gab´s da einen Trick?? :shock:
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Hier ist (hoffentlich) nur sowenig los, weil es dieses Forum erst seit 2 Tagen gibt.
Die 7.42 von der MacWelt ist durchaus eine Vollversion, allerdings fehlen dieser Version, wie man schon an der Versionsnummer sieht, einige Funktionen der aktuellen Version 9.03. Das Gif-Speichern gehört vor allen Dingen aus rechtlichen Gründen dazu.
Einen Trick gibt es leider nicht, aber ein um 10 Euro verbilligtes Upgrade:-)

Gerhard
Peterlo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 24 Nov 2002 10:44

Super

Beitrag von Peterlo »

die Frage ist geklärt:-)
noch eine, vielleicht für eine spätere Version:
gibt es für Texteingaben die Möglichkeit Anti-Aliasing einzustellen bzw. zu deaktivieren(für Pixelschriften)?
Bildschieber
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:33

Beitrag von Bildschieber »

Ich weiß nicht mehr, wie das bei der 7.42 war, aber in den aktuellen Versionen gibt es da Ebene | Anzeige |Ebeneneigenschaften |Antialiasing...
Peterlo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 24 Nov 2002 10:44

Beitrag von Peterlo »

Gerhard Huber hat geschrieben: Einen Trick gibt es leider nicht, aber ein um 10 Euro verbilligtes Upgrade:-)

Gerhard
nur wo bekomme ich das verbilligte Update? auf den Seiten hier wird es nicht angeboten...?!
Bildschieber
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:33

Beitrag von Bildschieber »

Eine Mail an info@pl32.de mit Schilderung des Sachverhalts genügt!
Peterlo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 24 Nov 2002 10:44

Beitrag von Peterlo »

Bildschieber hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, wie das bei der 7.42 war, aber in den aktuellen Versionen gibt es da Ebene | Anzeige |Ebeneneigenschaften |Antialiasing...
gefunden: rechts nebem dem "i" für Info ist ein Knopf um AA ein- oder auszuschalten, leider nur einfaches AA ohne Einstellungen "stärker/schwächer", macht ja nix, lässt sich auch mit leben;-)
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Fülle einfach das normale Bestellformular aus und vermerke bei den Wünschen, dass du bereits die Version 7.42 hast. Dann geht das in Ordnung.
Peterlo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 24 Nov 2002 10:44

Beitrag von Peterlo »

Gerhard Huber hat geschrieben:Fülle einfach das normale Bestellformular aus und vermerke bei den Wünschen, dass du bereits die Version 7.42 hast. Dann geht das in Ordnung.
schon online überwiesen und per Mail an Sie "gemeldet"