PL zum Bearbeiten - womit verwalten?

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander

Moderator: Hoogo

Re: PL zum Bearbeiten - womit verwalten?

Postby bkh » Sun 11 Mar 2012 16:21

ObiTobi wrote:
bkh wrote:Was genau zeigt denn Media One an?

Gar nichts da die Dateien nicht importiert werden.
Beim Versucht eine *.pld Datei zu importieren wird das kleine Vorschaubild zwar angezeigt, aber dann wird sie einfach "ignoriert".

Ich meinte: bei den unterstützten Formaten. Verwendet MediaOne nur kleine Vorschaubilder, oder kann man damit auch die Bilder in voller Auflösung anzeigen lassen? Letzteres würde erfordern, dass man das komplette Bild in die .pld einbettet.

L.G.

Burkhard.
bkh
Betatester

Postby Ashcraaft » Sun 11 Mar 2012 16:48

bkh wrote:
ObiTobi wrote:
bkh wrote:Was genau zeigt denn Media One an?

Gar nichts da die Dateien nicht importiert werden.
Beim Versucht eine *.pld Datei zu importieren wird das kleine Vorschaubild zwar angezeigt, aber dann wird sie einfach "ignoriert".

Ich meinte: bei den unterstützten Formaten. Verwendet MediaOne nur kleine Vorschaubilder, oder kann man damit auch die Bilder in voller Auflösung anzeigen lassen? Letzteres würde erfordern, dass man das komplette Bild in die .pld einbettet.

L.G.

Burkhard.
Ob die komplette Auflösung angeboten wird bezweifle ich aber wunschweise zumindest eine "Großdarstellung". Sorry, bin grad nicht im Büro.
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Google+ | Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
Ashcraaft
Mitglied

Postby ObiTobi » Mon 12 Mar 2012 08:12

Nun ja im Moment läuft da gar nichts. Erst muss sowohl Phase One wie auch Computerinsel die Bereitschaft zeigen etwas machen zu wollen.
So wie ich es verstanden habe, sollte Capture One schon ganz viel "Können" und vielleicht auch deswegen wird man es nicht unbedingt weitere Softwarekomponente da unterstützen wollen.
Na ja mal sehen was passiert. Zur Not habe ich mein Aperture und Photoline oder eben Lightroom und PhotoShop :D.

Gruß Robert
ObiTobi
Mitglied

Postby ObiTobi » Mon 12 Mar 2012 22:29

OK, also das Thema hat sich zumindest für mich genau so schnell erledigt wie es als Idee aufgekommen ist ;)
Phase One ist nun mal kein Big Player auf dem Markt und nur weil die mit ihren Digi Backs Geld machen heisst für mich gar nichts.

Somit stehen für mich 2 Alternativen erst mal fest Aperture mit PhotoLine. An sich schönes Duo allerdings mit dem Nachteil, dass Aperture das PLD Format nicht kennt und wohl auch nie kennen wird oder eben sich dem Teufel ausliefern und Lightroom und PhotoShop einsetzen mit all den Vor wie auch Nachteilen.

Vielleicht ist aber aber so, dass ich für heute zu viel erwarte in dem Bereich ;)

Gruß Robert
ObiTobi
Mitglied

Previous

Return to Anwenderfragen