version17.jpg
Moderator: Hoogo

Andreas87 wrote:Icon 4 ist nicht mehr so modern, und ist unverwechselbar.
Das gelingt auch "nur", wenn man die Assoziation Icon-Programm einmal initial verinnerlicht hat.gmhofmann wrote:Deshalb Icon 4, da sieht man auf einen Blick, was gemeint ist!
Darauf muss man erst einmal kommen. Für mich ist der Balken nur abstrakt und erzeugt keine Assoziation. Und ich möchte gerne wiederholen: Buchstaben braucht ein Icon zum Wiedererkennen nicht. Das Icon selbst sollte bereits für die Unverwechselbarkeit ausreichen. Es sollte sich deutlich absetzen können und dabei nicht zu peppig sein.gmhofmann wrote:PL steht für PhotoLine, der farbige Balken führt das breite Spektrum, das vom Programm abgedeckt wird.
In der Klein-Version, (die Große wird man vermutlich nie sehen), ist das nicht mehr erkennbar. Da wären es nur noch farbige Punkte ohne hohe Sättigung. Daher für mich auch nichtssagend.gmhofmann wrote:Und die kleinen Kreise links zeigen weitere Einsatzebereiche: Foto, Vektoren etc...
Ich gebe dir völlig recht. Ist mein persönliches Empfinden.Martin Stricker wrote:Was modern ist, ist doch ziemlich relativ.
Andreas87 wrote:Icon 1 ist nur ein Pl und m.E. nicht gerade originell.
akeller wrote:I'm not claiming that it is clever or nice
Users browsing this forum: CCBot/2.0 and 0 guests