PhotoLine 3 Mal - warum

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander

Moderator: Hoogo

PhotoLine 3 Mal - warum

Postby ObiTobi » Mon 21 May 2012 18:16

Hallo,

was ich schon immer wissen wollte - wenn ich auf eine Bilddatei mit rechter Maus klicke und wähle "Öffnen mit" tauscht Photoline 3 Mal da. Ist das so gewollt und hat einen bestimmten Grund oder ist das nur bei mir so?
Eine deinstallation und neuinstallation bringt keine Änderung - entweder gar nicht oder gleich 3 Mal :?:

OSX 10.6.8, PL 17.10
Bildschirmfoto 2012-05-21 um 18.11.56.png

Gruß Robert
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
ObiTobi
Mitglied

Re: PhotoLine 3 Mal - warum

Postby bkh » Mon 21 May 2012 22:10

Wahrscheinlich hast du PL schon von verschiedenen Plätzen auf der Festplatte oder vom Disk Image gestartet oder hattest mehrere Versionen gleichzeitig – dann ist u. U. für jede Stelle ein Eintrag vorhanden.

Im Zweifel hilft ein Reset der Launch Database. Allerdings werden anschließend alle Dateien wieder von ihren Standard-Programmen geöffnet.

http://martinbay.net/how-to-fix-the-ope ... u-in-os-x/

L.G.

Burkhard.
bkh
Betatester

Re: PhotoLine 3 Mal - warum

Postby ObiTobi » Mon 21 May 2012 23:07

Hallo Burkhard,

super - Danke für den Tip. Da ich nie was an den Einstellungen verändert hatte, war es auch egal, dass alles auf Default gesetzt wird.

Vielleicht hast Du noch ein anderen Tip für mich (hat nichts mit PL o.ä zu tun).

Bei den Startobjekten habe ich ein Eintrag welches ich nicht löschen kann, weil es Grau hinterlegt ist (siehe Screenshot). Ich weiß jetzt nicht genau welche *.plist Datei es ist, auf jedem Fall wenn ich eine bestimmte *.plist lösche ist der Entrag erst mal weg. Nach reboot oder neu Anmeldung von dem User ist es wieder drin.

Bildschirmfoto 2012-05-21 um 23.02.25.png

Gruß Robert
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
ObiTobi
Mitglied

Return to Anwenderfragen