EPS Export

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
NCoder
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22 Nov 2004 11:16

EPS Export

Beitrag von NCoder »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Photoline-Bilder als EPS (encapsulated postscript) zu exportieren?
Ich habe in diversen Artikel die Möglichkeit zum EPS-Import gefunden, aber nirgendwo etwa über Export/Save.

Vielen Dank,
Reiner.
Frank10823
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mi 30 Apr 2014 08:54

Re: EPS Export

Beitrag von Frank10823 »

NCoder hat geschrieben:Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Photoline-Bilder als EPS (encapsulated postscript) zu exportieren?
Ich kenne keine Möglichkeit. Ein Möglichkeit wäre das Dokument als svg-Datei zu speichern und dann über Inkscape nochmals zu konvertieren. Dies kann natürlich fehleranfällig sein. Ich habe dies mal mit einigen Dateien ausprobiert und hatte keine Probleme. Vielleicht kannst aber auch mit einem anderen Dateiformat weiterarbeiten. Was ist das Ziel?

Viele Grüße

Frank
Frank
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: EPS Export

Beitrag von Martin Huber »

Frank10823 hat geschrieben:(...) Ein Möglichkeit wäre das Dokument als svg-Datei zu speichern und dann über Inkscape nochmals zu konvertieren.
Besser wäre es wahrscheinlich, ein PDF zu erzeugen und dieses dann mit z.B. Ghostscript nach EPS zu konvertieren. Das sollte relativ verlustfrei gehen.

Martin
NCoder
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22 Nov 2004 11:16

Re: EPS Export

Beitrag von NCoder »

Vielen Dank. Das hat funktioniert.
Hier die Kommandozeile:
"c:\Program Files\gs\gs9.20\bin\gswin64c.exe" -dNOCACHE -dNOPAUSE -dBATCH -dSAFER -sDEVICE=eps2write -dLanguageLevel=2 -sOutputFile=test.eps -f <file.pdf>
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: EPS Export

Beitrag von Martin Huber »

Die Antwort auf Franks Frage interessiert mich auch:
Frank10823 hat geschrieben:Was ist das Ziel?
Denn heutzutage sollte PDF normalerweise die bessere Wahl sein.

Martin