Dynamische Filter - wie?

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Mäkkes
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 29 Jun 2013 13:42

Dynamische Filter - wie?

Beitrag von Mäkkes »

Hallo,

gibt es hier irgendeine Beschreibung, wie ich die neuen "dynamischen Filter" nutzen kann, so ganz platt step-by-step?

Ich starte Photoline, lade meine JPG Bilddatei als Hintergrund und möchte nun nichts anderes als z.B. einen externen Topaz Filter auf das gerade Bild anwenden und zwar nun als dynamischen Filter, den ich leicht später ändern kann.

Die Hilfe dazu bringt mich leider nicht weiter.
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Dynamische Filter - wie?

Beitrag von Martin Huber »

Dynamische Filter funktionieren nur mit Platzhalterebenen. Du musst also deine Hintergrundebene in einen Platzhalter wandeln ("Layout > Platzhalter > Aus Ebene erzeugen"), und danach wird das Plug-In automatisch als Dynamischer Filter angewandt - wenn das Plug-In das erlaubt.

Martin
Mäkkes
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 29 Jun 2013 13:42

Re: Dynamische Filter - wie?

Beitrag von Mäkkes »

Dankeschön, das hat es gebracht und ich wäre da nicht selbst drauf gekommen. Ich hatte eine Platzhalterbene zusätzlich angelegt und kam da nicht weiter. :D
Funktioniert mit dem externen Filter "Alien Skin Bokeh 2" übrigens blendend. Und die nachträgliche Anpassbarkeit ist jetzt wirklich sehr hilfreich.
Benutzeravatar
pictureartwork
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mi 21 Feb 2007 14:36
Wohnort: Hildesheim

Re: Dynamische Filter - wie?

Beitrag von pictureartwork »

Danke! Kurze und knappe Anleitung. Habe ich vor Kurzem mal gesucht und nicht gefunden...

:D